Katze erbricht ständig - Befunde normal

Diskutiere Katze erbricht ständig - Befunde normal im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
S

SinaS93

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde und er täglich erbrochen hat, bin ich sofort zum Tierarzt.
Abgetastet, Blutbild, Röntgen - sieht alles normal aus, nach diesen Befunden wäre er gesund.
Wir sind dann mit Vermutung auf Magenschleimhautentzündung nach Hause gegangen und haben Tabletten zur Magenberuhigung ( 8 Tage ) bekommen.
Die haben geholfen, alles gut, erster Tag nach absetzen kotzt er direkt wieder,
Ärztin meinte es könnte gut sein, dass die stärker entzündet ist und wir dürfen ihm die Tabletten noch max. 2 Wochen geben und wenn es danach nicht besser ist, dann direkt wieder kommen.
Nun haben wir die Tabletten wieder abgesetzt und nach ca. 4 Tagen hat es wieder angefangen, jetzt ist der 6 Tag nach Absetzen und er hat heute direkt 3 mal gekotzt. Ich werde direkt morgen nochmal zum Tierarzt fahren.

Generelle Info zu uns, wir sind im März umgezogen, das hat er super mitgemacht, da vor einigen Monaten unsere 2. Katze verstorben ist, haben wir MItte Juli ein kleines Kätzchen dazugeholt.
Das Zusammenführen war gut, sie streiten nicht, kuscheln aber auch nicht, aber es macht nicht den Eindruck als würde ihn die Kleine stressen. Das Kotzen hat auch erst so 5-6 Wochen nachdem wir sie geholt hatten angefangen.
Generell wurde zuerst vermutet, dass es an der Hitze liegt ( in der ersten Woche mit Problemen hatten wir dauerhaft 31-34 Grad tagsüber ), aber leider gehen die Probleme ja jetzt weiter.
Generell übergibt er sich ca. 0,5-1 Stunde nach dem Essen, häufig morgens und manchmal nachts.