Rad Fahren mit einen Dackel-Pinscher Mix

Diskutiere Rad Fahren mit einen Dackel-Pinscher Mix im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; firstHallo ihr Lieben ich hoffe ihr könnt mir vllt weiter helfen Ich habe eine (Dackel -Pinscher Mix )Hündin Bild seht ihr als Anhang sie ist...
Dackel-PMixL

Dackel-PMixL

Registriert seit
16.09.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben ich hoffe ihr könnt mir vllt weiter helfen Ich habe eine (Dackel -Pinscher Mix )Hündin Bild seht ihr als Anhang sie ist 1Jahr und 7 Monate alt und ich habe mir überlegt da sie selbst nach zwei Stunden richtiges toben aufn Acker nicht ansatzweise K.O ist mit ihr das Fahrrad fahren anzufangen nun habe ich aber gehört das Dackel und auch Pinscher nicht am Fahrrad laufen dürfen wegen ihren zu kurzen Beinen und ich jetzt nicht weiß ob ich das machen darf da ich einen Mix aus beiden Rassen habe ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Mit freundlichen Grüßen: DanyIMG_20200816_212621.jpg
 
16.09.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.614
Reaktionen
187
Hey

Was sagt denn der Tierarzt dazu? Spricht etwas gegen längeres Traben? Denn schneller sollten Hunde Freizeit mässig nicht am Rad laufen (Bikejöring ist da was anderes, aber Zughundesport würde ich auch nie mit einem Dackel(mix) machen). Das heißt, du wärst recht langsam unterwegs - da tut es Joggen auch schon.

Wie lastest du sie denn vom Kopf her aus? Hunde entwickeln bei körperlicher Aktivität extreme Ausdauer - das macht vielleicht am Anfang noch müde, schnell braucht es immer mehr.
Besser ist es, den Hund vom Kopf her auszulasten anstatt sie nur Toben zu lassen. Mach z.B. Suchspiele, schau dir Fährtenarbeit und Mantrailing an (nutzt ein Hund seine Nase, braucht er auch sein Hirni), über verschiedenste Tricks, bis hin zum Benennen und Bringen von bestimmten Spielzeug ..
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.962
Reaktionen
111
Eine kurze Anmerkung: Liebe/r Dany, darf ich dich ganz unabhängig von deiner Frage um etwas bitten? Es ist nicht nötig, deinen gesamten Text in kursiv, unterstrichen und ohne Punkt und Komma zu schreiben. Etwas Zeichensetzung und nur die wichtigen Worte hervorheben, schon ist dein Text viel besser lesbar und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand antwortet, erhöht sich merklich. Ist ganz einfach, kriegst du sicher hin. Vielen lieben Dank! :)
 
Thema:

Rad Fahren mit einen Dackel-Pinscher Mix