Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!

Diskutiere Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Latisha Jean

Latisha Jean

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht kastriert. Während ihrer vergangenen Läufigkeiten gab es nie Probleme.

Am 8.Juni entdeckte ich, dass sie läufig ist. Die Läufigkeit verlief soweit normal, wie immer.

Am 17. Juli bin ich mit ihr zur Tierärztin Nr. 1, weil ihre Vuvla und der Bogen drum herum noch immer deutlich angeschwollen waren und auch eine Rötung zu sehen war und ich mir langsam Sorgen machte. Es wurde ein Bluttest gemacht wo auch ein leichter Entzündungswert festgestellt wurde. Sie sagte mir, für eine Gebärmutter Entzündung wäre der Wert zu gering. Ich bekam das Shampoo Pyoclean und sollte sie damit 3x täglich hinten rum waschen, abtrocknen und trocken föhnen. Danach sollte ich die Salbe "Activon Tube" drauf machen.

Am 20. Juli hatte ich das
Gefühl, dass es sich verschlechtert hatte und ich auch Eiter sah. Also wieder zur Tierärztin Nr. 1. Sie meinte aber, es sei besser geworden.

Am 27. Juli bin ich wieder dahin, weil sie sich auch noch Keuchhusten eingesammelt hatte. Da gab es dann einen Saft und ich sollte die Behandlung mit Salbe und Shampoo beenden.

Am 20.August bin ich dann wieder hin, weil noch immer eine Schwellung zu sehen war. Da bekam ich dann Pflegetücher von PYOClean, womit ich sie 2x täglich unten rum säubern sollte.

Am 30. August habe ich dann konkret Eiter entdeckt und habe mir dann eine zweite Meinung eingeholt bei Tierärztin Nr. 2.