Altersunterschied

Diskutiere Altersunterschied im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu.. Ich mal wieder Ich habe im Bekannten Kreis jemand der mit mir quasi Meerschweinchen tauschen wollen würde.. Vorraus gesetzt firstdie...
S

Schafe70

Reaktionen
1
Huhu.. Ich mal wieder
Ich habe im Bekannten Kreis jemand der mit mir quasi Meerschweinchen tauschen wollen würde.. Vorraus gesetzt
die verstehen sich.
Ich würde ein Mädchen abgeben und könnte eine. Kastrat übernehmen.
Ich kenn mich nur leider nicht aus wie es mit dem Altersunterschied aussieht.
Der Kastrat ist bereits 2 Jahre alt.
Meine Mädels keine drei Monate.
Kann das klappen oder wäre das Mädel weil es ja noch klein ist mit den Annäherungsversuchen vom älteren Kastraten überfordert.
Gruß 👋👋👋

22.09.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Altersunterschied . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Deine Mädels brauchen dringend einen Erzieher, daher ist der Kastrat ideal.
Beide behalten und den Kastrat dazu holen? Wäre für die Gruppengröße am besten und 2 qm Platz brauchst du so oder so.

Meine jüngsten sind 2 Jahre alt und meine älteste ist 5 Jahre alt. Das ist kein Problem. Auch Jungtiere dazu wäre kein Thema.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Ich würde auch sagen, der Bock passt sehr gut vom Alter her, vorausgesetzt die Kastra ist länger als 6 Wochen her und wenn es irgendwie geht, wäre es am besten für die Tiere, wenn du ihn nicht tauscht, sondern dazu nimmst.

S

Schafe70

Reaktionen
1
Dazu nehmen geht nicht und möchte ich auch nicht. Es waren von Anfang an nur zwei Meerschweinchen geplant. Ich habe nur Sorge, da meine ja noch Babys sind und ich mittlerweile auch gelesen habe das man ungefähr das selbe Alter halten soll, eben wegen der Sache mit dem Aufspringen und beglücken.. Der Kastrat wäre zwar ein Erzieher aber auch doppelt so groß. Das ist auch blöd.. Mann kann r tausend Seiten dazu im Netz durchblättern.. Überall steht was anderes.. So bin ich ja auch zu 2 Mädel gekommen.. Wie soll man da klar kommen als leihe

S

Schafe70

Reaktionen
1
Es heißt ja immer Erzieher Schwein.
Aber was ich mich frage ist woher man denn weiß ob das ausgewählte ältere Schweinchen dieser Rolle auch gerecht werden kann. Das setzt ja voraus das der Erzieher das sozialverhalten ebenfalls gelernt hat.
Nun habe ich mich bei diversen Meerschweinchen Nothilfe Stellen umgeschaut.. Da gibt's es ja genug einsame Buben. Woher soll ich nun wissen wie die mal vorher gelebt haben bzw ob die als Erzieher sich eignen. Theoretisch könnten die ja selbst ohne gescheite Sozialisierung groß geworden sein. Das ist ja nun mal die traurige Realität das die meisten Meerschweinchen nicht aus artgerechter Haltung stammen insbesondere die lästig gewordenen Schweinchen die wegen mangelnder Erziehung dann nur noch rumzicken werden ja gerne mal ins Tierheim gegeben.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Mann kann r tausend Seiten dazu im Netz durchblättern.. Überall steht was anderes.. So bin ich ja auch zu 2 Mädel gekommen.. Wie soll man da klar kommen als leihe
Deswegen fragst du doch hier, um es richtig zu machen. :)

Was spricht denn dagegen zu den beiden Mädchen das ältere Männchen hinzu zusetzen?
Meerschweinchen fühlen sich in Gruppen wohl und nur zwei Tiere bilden keine Gruppe...

Mit dem Erzieherschwein so machst du dir viel zu viele Gedanken.
So kommst du niemals auf einen Punkt. Vertraue den Tieren einfach und traue ihnen auch was zu.
Bestimmt bekommt die Erziehung auch so ein ungewolltes Tierheimtier das gut hin.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Altersunterschied

Altersunterschied - Ähnliche Themen

• vergesellschaftung - altersunterschied - hilfe?

vergesellschaftung - altersunterschied - hilfe?: ich hatte 2 meerschweinchen. mutter und tochter. beide 3 jahre alt. die mutter ist samstag gestorben. da die tochter - mucki - nicht allein...