Wieviel Kratzen ist normal?

Diskutiere Wieviel Kratzen ist normal? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, wir haben seit 3 Wochen zwei süße Meeri‘s - Mutter und Sohn. Seit heute stelle ich vermehrt firstfest, dass sie sich häufiger als...
S

Strizie2005

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir haben seit 3 Wochen zwei süße Meeri‘s - Mutter und Sohn. Seit heute stelle ich vermehrt
fest, dass sie sich häufiger als sonst kratzen (vielleicht bilde ich mir das aber auch in ein). Als Einstreu verwenden wir ein Kokoseinstreu, das haben sie von klein an. Ist es vllt. auch ganz normal?
Kahle/verklebte Stellen o.Ä. haben sie nicht.
Im Garten waren sie bisher 3-4 x, sonst laufen sie drin.
Danke und viele Grüße

23.09.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Hallo herzlich Willkommen hier im Forum 😊

Wenn sie draußen waren, könnte vermehrtes Kratzen auch auf Grasmilben hindeuten. Ich würde vorsichtshalber zum Tierarzt gehen, weil je eher man die Ursache findet, umso schneller kann man reagieren und es wird erst gar nicht so schlimm und wenn er nichts findet umso besser. Ein regelmäßiger Check beim Tierarzt für Krallen, Fell, Augen und Zähne vor allem schadet nie.

Und falls er nicht schon kastriert ist, könnt ihr gleich einen Kastrationstermin für das Böckchen ausmachen.

S

Strizie2005

Reaktionen
0
Vielen Dank.
Kastriert ist unser Böckchen längst :)

Thema:

Wieviel Kratzen ist normal?

Wieviel Kratzen ist normal? - Ähnliche Themen

• Wieviel sollte ein junges Meeri zunehmen?

Wieviel sollte ein junges Meeri zunehmen?: Hallo, wieviel sollte ein junges Meeris ungefähr pro Woche zunehmen? Welche Gewicht ist für ein 9 Wochen altes Schweinchen normal? Unsere...
  • Verstopfung? Wieviel Köttel sind normal??

Verstopfung? Wieviel Köttel sind normal??: Hallo zusammen, haben unsere beiden Böckchen heute morgen in den Freilauf gesetzt. Es war ca. um 10.00 Uhr. Jetzt gerade ist uns aufgefallen...
  • Wieviel putzen ist okay?

Wieviel putzen ist okay?: Hi! Das Meeris ziemlich reinlich sind is ja klar. Aber wieviel Putzen, z.B. mit Hinterläufen am Ohr krabbeln, mit Zähnen an den Zehen knabbern...
  • Wieviel sollte ein Meerschweinchen trinken

Wieviel sollte ein Meerschweinchen trinken: Guten Abend, wieviel sollten Meeris eigentlich trinken? Meine drei trinken so gut wie gar nichts, was mir vorher nie aufgefallen ist, da Socke...
  • wieviel darf...?

wieviel darf...?: Hallo, heute habe ich wieder meine Meeris Damen gewogen, die eine ist 45 g. leicht, jetzt wiegt sie ca. 844g. , die andere Dame ist 115g. schwer...