Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen

Diskutiere Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Wir haben ein 6 Monate altes Pärchen und möchten gerne 1 firstoder 2 Kaninchen dazugesellen. Was macht am...
C

CDH121

Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat.

Wir haben ein 6 Monate altes Pärchen und möchten gerne 1
oder 2 Kaninchen dazugesellen.

Was macht am meisten Sinn?
Nur 1 Kaninchen dazu? Wenn ja, dann Rammler oder Häsin?
Oder ein Pärchen dazu?
Oder 2 Rammler oder 2 Häsinnen dazu?

Und wie alt sollten die Neuen sein?

Die VG würde auf neutralem Untergrund stattfinden.

Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar.

VG Claudia mit Wolke und Flocke

24.09.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen . Dort wird jeder fündig!
C

CDH121

Reaktionen
0
Hat keiner einen Tip?

VG 🙂

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo Claudia,

ob eins oder zwei würde ich davon abhängig machen ob du den Platz, die Zeit, das Finanzielle stimmt und du einen Plan B hast, sollte die vergesellschaftung scheitern.

Vom Geschlecht her spielt das nicht unbedingt eine Rolle, da entscheidet der Charakter und vom Alter sollten die neuen keine Jungtiere aber auch keine zu Alten sein.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen

Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von Pärchen mit neuem Kaninchen

Vergesellschaftung von Pärchen mit neuem Kaninchen: Hallo Zusammen :) Erstmal zu Anfang: Ich habe seit ca 1,5 Jahren zwei Kaninchen, ein Weibchen namens Luna und ein kastriertes Männchen namens...
  • 2 Pärchen vergesellschaften

2 Pärchen vergesellschaften: huhu:) heute haben wir aus dem Tierheim ein kaninchenpärchen geholt um es zu meinen zwei verbliebenen weibern zu setzten. heißt also 1m+3w.ist...
  • Kanninchen Vergesellschaften

Kanninchen Vergesellschaften: Ich habe zwei Rammler. Einer ist kastriert der andere wird nächste Woche kastriert. Die beiden Leben momentan getrennt, da sie nur noch gekämpft...
  • Vergesellschaftung gescheitert?

Vergesellschaftung gescheitert?: Unser Melwin (8j) hat vor 4 Wochen seine Partnerin verloren. Vor 2 Wochen haben wir dann ein Pärchen aufgenommen, dir Idee dahinter war falls...
  • Trächtige Häsin mit Kastrat vergesellschaften ?

Trächtige Häsin mit Kastrat vergesellschaften ?: Ich habe, mal wieder, ein Kaninchen vor dem Schlachter bewahrt. Nun kommt heraus, dass sie trächtig ist ( Waren beim TA ) aber ich wollte sie zu...