R
rebulili
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen
Seit drei Tagen haben wir zum ersten Mal 3 Degumännchen zuhause. Sie sind ca. 7 Wochen alt. Zwei davon sind munter und erkundeten gleich zu Beginn ihr neues Zuhause. Einer war weniger aktiv und ich habe das am Anfang dem Stress des Transports und vielleicht dem Charakter zugeschrieben. Unterdessen ist er ganz schlecht unterwegs und ich war heute morgen beim Tierarzt. Atemwegserkrankung! Ich nehme also an, er hatte das schon zu Beginn, doch weil ich das Verhalten und die Körpersprache dieser Tiere ja noch gar nivht kenne, habe ich das nicht erkannt
er ist wirklich sehr schwach und torkelt umher... ich habe ihm mit der Spritze etwas Wasser eingeflösst und wir haben eine wärmelampe installiert. Nur weiss ich nicht, ob ich sie die ganze Nacht anlassen soll oder ob das den schlaf der Degus stört... weiss jemand rat? Von der Tierärztin habe ich Antibiotika und entzündungshemmende Medikamente bekommen. Hat jemand noch tipps, wie ich dem armen tier helfen kann oder muss ich einfach abwarten und hoffen, dass die Medikamente gut wirken?
Danke bereits im Voraus für eure Antworten!!!
Seit drei Tagen haben wir zum ersten Mal 3 Degumännchen zuhause. Sie sind ca. 7 Wochen alt. Zwei davon sind munter und erkundeten gleich zu Beginn ihr neues Zuhause. Einer war weniger aktiv und ich habe das am Anfang dem Stress des Transports und vielleicht dem Charakter zugeschrieben. Unterdessen ist er ganz schlecht unterwegs und ich war heute morgen beim Tierarzt. Atemwegserkrankung! Ich nehme also an, er hatte das schon zu Beginn, doch weil ich das Verhalten und die Körpersprache dieser Tiere ja noch gar nivht kenne, habe ich das nicht erkannt
Danke bereits im Voraus für eure Antworten!!!