Tierheipraktiker Fernstudium

Diskutiere Tierheipraktiker Fernstudium im Smalltalk Forum im Bereich User Ecke; Liebes Forum, ich habe eine Frage. Ich möchte gerne Tierheilpraktiker studieren, bin aber an meinen firstWohnort (eher ländlich) gebunden. Ich...
B

bersalz88

Registriert seit
30.09.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Liebes Forum,
ich habe eine Frage.

Ich möchte gerne Tierheilpraktiker studieren, bin aber an meinen
Wohnort (eher ländlich) gebunden. Ich habe aber gelesen, dass man für den Tierheilpraktiker keinen NC benötigt und das im Fernstudium geht (Quelle: Das macht eine gute🥇 Heilpraktiker Ausbildung wirklich aus! ) - kann ich trotzdem Tierheilpraktiker werden?
Ist das Fernstudium sinnvoll?

Freue mich auf eure Antworten!
Servus
Bernd
 
30.09.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Brightside

Registriert seit
28.06.2020
Beiträge
48
Reaktionen
15
Da es kein geschützter Begriff ist kann jeder Tierheilpraktiker werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foss
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.079
Reaktionen
83
Jeder kann sich als Tierheilpraktiker bezeichnen .
Diese Ausbildung unterliegt keinerlei Normen , oder Kontrolle und ist auch nicht einheitlich ,
so ist auch ein Diplomen , welches Dir ,von dem jeweiligen Institut ausgehändigt wird ,
kein Beleg für einen offiziell anerkannten Ausbildungsberuf .

Mir scheint , die Schulung und als Lehrer für die Ausbildung der neuen Tierheilpraktiker,
ist als Erwerbsquelle sicherer , als die Tätigkeit in diesem Beruf selber .

Für einen Tierheilpraktiker ist auch, das Heilwesenwerbesetz bindend und schränkt deren medizinische - Möglichkeiten ein, so werden von Tierheilpraktiker meistens alternative Heilmethoden angeboten ,
deren Wirksamkeit sehr umstritten sind.

Wenn Du Auskünfte über die Möglichkeiten im zusammenhing Tierheilpraktiker haben möchtest ,
würde ich mich an praktizierende Menschen in dieser Tätigkeit wenden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tierheipraktiker Fernstudium