Zebrafinken nachwuchs trennen von eltern?

Diskutiere Zebrafinken nachwuchs trennen von eltern? im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag zusammen, Ich habe seit einiger Zeit Zebrafinken. Die Eltern haben das jungtier bekommen und auch gut gefüttert, nun hat die Mama ein...
A

Azurwasser

Registriert seit
30.09.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit Zebrafinken. Die Eltern haben das jungtier bekommen und auch gut gefüttert, nun hat die Mama ein oder vielleicht mehrere Eier ins
nest gelegt. Das jungtier kann inzwischen schon alleine futtern, nur das Problem ist das der Papa ihn immerwieder jagt und seine federn rupft. Nun habe ich das jungtier aus dem Käfig mit dem Eltern in einen anderen Käfig gesetzt.
Nun zu meinen Fragen:
1. War die Entscheidung richtig?
2. Kann ich nachdem die Eier geschlüpft sind das jungtier einfach wieder in den anderen Käfig setzten?
3. Macht es dem jungtier was aus wenn es alleine in einem Käfig sitzen muss?

Vielen Dank im voraus :)
 
30.09.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Prachtfinken von Günther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
gallus

gallus

Registriert seit
09.09.2019
Beiträge
198
Reaktionen
14
1. Ja
2. Nein, der Jungvogel wird massiv verfolgt werden.
3.Nein, wenn er Blickkontakt zu den anderen hat.
Der Jungvogel kann frühestens zu den Altvögeln gesetzt werden, wenn die nächste Brut ausgeflogen ist und selbstständig ist. Dazu muß dann nach dem Ausfliegen der JV sofort die Nistgelegenheit entfernt werden, weil eine Folgebrut wahrscheinlich ist, und auch die 2. Brut wiederum von den Altvögeln verfolgt wird.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zebrafinken nachwuchs trennen von eltern?

Zebrafinken nachwuchs trennen von eltern? - Ähnliche Themen

  • Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Ich habe heute bemerkt das meine Zebrafinken Nachwuchs bekommen haben jetzt würde ich gerne wissen ob man denen jetzt spezielles Futter geben muss...
  • Zebrafinken männchen bauen nest

    Zebrafinken männchen bauen nest: Ich hab eine frage . Ich habe 2 Zebrafinken beide Männchen und die bauen ein Nest wobei ich keine Nest möglichkeit in die voliere reingemacht habe...
  • Zebrafinken

    Zebrafinken: Hätte mal eine frage habe ein Pärchen die haben junge bekommen seit die da sind gehen die nicht mehr im Nest nur abends zum Schlafen ,am tage...
  • Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne

    Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...
  • Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!

    Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin ein Neuling was die Haltung von Vögeln angeht und eher zufällig dazu gekommen. Mir ist es vor gut 6 Wochen ein weißes...
  • Ähnliche Themen
  • Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Ich habe heute bemerkt das meine Zebrafinken Nachwuchs bekommen haben jetzt würde ich gerne wissen ob man denen jetzt spezielles Futter geben muss...
  • Zebrafinken männchen bauen nest

    Zebrafinken männchen bauen nest: Ich hab eine frage . Ich habe 2 Zebrafinken beide Männchen und die bauen ein Nest wobei ich keine Nest möglichkeit in die voliere reingemacht habe...
  • Zebrafinken

    Zebrafinken: Hätte mal eine frage habe ein Pärchen die haben junge bekommen seit die da sind gehen die nicht mehr im Nest nur abends zum Schlafen ,am tage...
  • Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne

    Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...
  • Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!

    Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin ein Neuling was die Haltung von Vögeln angeht und eher zufällig dazu gekommen. Mir ist es vor gut 6 Wochen ein weißes...