Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?

Diskutiere Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe hier einige Fotos hochgeladen. Kann mir firstjemand sagen, was das sein könnte? Der Kanari verhält sich recht normal...
B

Biggi♡

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier einige Fotos hochgeladen. Kann mir
jemand sagen, was das sein könnte?
Der Kanari verhält sich recht normal, nur dass er sich ziemlich aufplustert. Ist ein Volierentier und das Einfangen für den Tierarzt Besuch gestaltet sich recht schwierig, morgen nächster Versuch.
LG

Anhänge

30.09.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein? . Dort wird jeder fündig!
gallus

gallus

Reaktionen
14
Zum Tierarzt gehen. Und ein Kescher sollte doch wohl verfügbar sein, denn damit geht es recht schnell.
Grüße

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo Biggi,

hat das einfangen geklappt?

Bei mir half es mal das Zimmer soweit abzudunkeln, dass man selbst noch gerade so was sehen konnte.
Sich anschleichen und schnell zupacken und der Vogel war so recht schnell in der Hand, noch ehe der verstand was denn los war.

Andere Möglichkeit ist einen kleineren Käfig aufzustellen und Futter nur da drin anzubieten, damit die Tiere bei Hunger darein gehen. Käfigtüre zu und etwa dann so zum Tierarzt oder das einfangen ist dann um einiges leichter, anstelle von der Voliere die Tiere einzufangen.

Liebe Grüße
Amber

B

Biggi♡

Reaktionen
0
Hi Amber, ja, es hat dann beim 2. Versuch doch mit dem Kescher gut geklappt. TA von der Taubenklinik sagte es sei ein Abszess und mit Glück könnte dieser von alleine weggehen, sonst sollte ich zum OP Termin kommen. Es ist aber tatsächlich von alleine sehr schnell abgeschwollen und verheilt, alles wieder gut 😊🐤

Thema:

Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?

Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein? - Ähnliche Themen

• Ist mein vogel krank oder faul?

Ist mein vogel krank oder faul?: Hallo. Ich muss kirz ausholen um die Situation zu erklären. Vor ca. 1-2 ?monaten ist das weibchen gestorben, der tierartzt hat eine...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?

Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?: Guten Tag, habe vor ca 13 Tage Kanarien Zuwachs bekommen (vier Küken) , bis vor 2Tagen waren auch immer alle 4 Küken zu sehen aber seit zwei Tagen...
  • Kanari resozialisieren und Freiflug

Kanari resozialisieren und Freiflug: Hallo Community, meine Mutter ist vor Kurzem verstorben und hat einen 4 Jahre alten Kanarienvogel hinterlassen. Leider ist der Kanari nicht...
  • Vater ist Züchter- Gehege einrichten

Vater ist Züchter- Gehege einrichten: Hallo :) Mein Vater züchtet Kanarienvögel und das schon seit er auf der Welt ist (sein Vater züchtete und dessen Vater wiederrum auch). Mein Vater...