Rammler verhält sich komisch

Diskutiere Rammler verhält sich komisch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe jetzt seit fast 5 Monaten meine2 ca. 8 Monat alte Kaninchen snow und coockie. Immer wenn ich ins Kaninchen zimmer gehe bleibt...
P

Pascal_1602

Reaktionen
0
Hallo ich habe jetzt seit fast 5 Monaten meine2 ca. 8 Monat alte Kaninchen snow und coockie. Immer wenn ich ins Kaninchen zimmer gehe bleibt
mein snow ruhig und hat keine Angst im gegen zu coockie hat er Angst und versteckt sich im Haus wenn er sieht das ich dem Käfig zu nahe komme. Meist kommt cookie dann aus dem Käfig raus wenn er sieht das snow zu mir raus geht und dann zeigt coockie aufeinmal keine Angst mehr vor mir. Was bedeutet das und wie kann ich coockie daran gewöhnen das er vor mir keine Angst haben muss wie snow?

02.10.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo Pascal,

wie groß ist denn der Käfig?

Könnte mir vorstellen, dass er sich außerhalb sicherer fühlt, weil dort mehr Platz zum ausweichen ist.

Liebe Grüße
Amber

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 🙂

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Kaninchen Angst hat. Wie groß ist denn der Käfig? Gibt es dort Versteckmöglichkeiten? Steht der Käfig direkt auf den Boden oder etwas erhöht?

Meist ist es so, dass wenn der Käfig auf den Boden oder in niedriger Höhe steht, ist es für die Tiere angsteinflößend, sobald du am Käfig hantierst, weil du bist ja so viel größer als sie und wie ein "Raubtier" greifst du von oben zu. Versuche dich daher immer vorsichtig und langsam den Käfig zu nähern, mach dich kleiner, bleib kurz vor dem Käfig stehen und gehe eher in die Hocke als immer nur von oben "anzugreifen".

Auch würde ich die Tiere öfters mal aus der Hand füttern, wenn sie im Käfig sind, dann merken sie schnell, dass die Hand von oben, nicht unbedingt was Schlechtes sein muss.

Thema:

Rammler verhält sich komisch

Rammler verhält sich komisch - Ähnliche Themen

• Rammler verhält sich Seltsam - Psychischer Knax?

Rammler verhält sich Seltsam - Psychischer Knax?: Hallo ihr lieben, das ist mein erstes Mal hier und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen! :) Kurz zu meinen Tieren: ich halte 2 NHD Zwergwidder...
  • Rammler verhält sich nach Kastration merkwürdig

Rammler verhält sich nach Kastration merkwürdig: hi ihr lieben! mein Rammler wurde gestern kastriert und als ich ihn vom ta abgeholt hatte, war sein fell bei den Augen nass, dabei hab ich mir...
  • Mein Rammler verhält sich komisch

Mein Rammler verhält sich komisch: Mein Rammler Ben,verhält sich seit 2 Tagen wie eine Häsin.Also ein Rammler ist er wirklich,da ich vor 2 Wochen bei der Kastration dabei sein...
  • Kaninchendame greift Rammler an, was soll ich tun?!

Kaninchendame greift Rammler an, was soll ich tun?!: Hallo, ich habe 1 kastrierten Rammler (1 Jahr) und eine Kaninchendame (7Monate)...sie haben sich bis vor 2 tagen immer super verstanden und es...
  • Kaninchendame besteigt kastrierten Rammler

Kaninchendame besteigt kastrierten Rammler: Hallo, wir haben 2 Kaninchen. Einen kastrierten Rammler (ca. 5-6 Monate) und eine Kaninchendame (ca. 7 Monate). Zuerst kam unser Albano (Rammler)...