Meine Wellis essen kein Gemüse

Diskutiere Meine Wellis essen kein Gemüse im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Foris, Ich habe meinen Wellensittichen von Anfang an sowohl Körner, als auch Frischzeug wie Löwenzahn, firstSalat, Apfel und auch...
Djinn

Djinn

Registriert seit
07.06.2020
Beiträge
18
Reaktionen
9
Hallo liebe Foris,
Ich habe meinen Wellensittichen von Anfang an sowohl Körner, als auch Frischzeug wie Löwenzahn,
Salat, Apfel und auch gekochtes Ei gegeben. Vor 2 Monaten, also zuerst haben sie auch das Grünzeug brav gegessen. Jetzt seit ein paar Wochen wollen sie aber nur noch Körner und Kolbenhirse fressen. Da sind doch aber keine Vitamine drin.Kann ich ihnen das Grünzeug schmackhafter machen?
 
03.10.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Wellis essen kein Gemüse . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.193
Reaktionen
98
Hallo Djinn,

Wellensittiche brauchen nicht zwingend jeden Tag frisches.
Normalerweise ist ein gutes Körnerfutter völlig in Ordnung.

Mischst du denn das Futter selbst oder welches Körnerfutter verfütterst du ihnen?


Liebe Grüße
Amber
 
gallus

gallus

Registriert seit
09.09.2019
Beiträge
198
Reaktionen
14
Grundsätzlich sind in dem Körnerfutter alle Vitamine in der Vorstufe enthalten und werden vom Organismus des Vogels verstofflicht.
Die WS in Australien ernähren sich 7 Monate im Jahr (Trockenzeit )nur von trockenen Grassamen, die sie vom Boden auflesen.
Sie gehören auch nicht zu den Fruchtfressern. Grünzeug in der Natur steht den WS auch nur wenige Monate im Jahr zur Verfügung (kurze Regenzeit).
Der befürchtete Vitaminmangel steht also in keinerlei Relation zu den wirklichen Gegebenheiten.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djinn
Djinn

Djinn

Registriert seit
07.06.2020
Beiträge
18
Reaktionen
9
Danke, dann mache ich mir ganz umsonst Sorgen.
 
Thema:

Meine Wellis essen kein Gemüse

Meine Wellis essen kein Gemüse - Ähnliche Themen

  • Meine Wellis essen nicht selbständig :(

    Meine Wellis essen nicht selbständig :(: Ich habe 2 Wellis in einem geeignetem Käfig. Das Käfig hat 4 Löscher (groß) wo man diese Plastikdinger wo das futter und wasser reinkommt...
  • Vorstellung meiner beiden Wellis

    Vorstellung meiner beiden Wellis: Ich habe 2 Wellis, ein Weibchen und ein Männchen mit Namen Paula und Berni. Vor 3 Wochen verlor ich meinen Welli Charly und habe nun Berni 10...
  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Beide Wellis krank

    Beide Wellis krank: Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich mir riesige Sorgen um meine beiden Kleinen Wellis mache. Vor ca. 2...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Wellis essen nicht selbständig :(

    Meine Wellis essen nicht selbständig :(: Ich habe 2 Wellis in einem geeignetem Käfig. Das Käfig hat 4 Löscher (groß) wo man diese Plastikdinger wo das futter und wasser reinkommt...
  • Vorstellung meiner beiden Wellis

    Vorstellung meiner beiden Wellis: Ich habe 2 Wellis, ein Weibchen und ein Männchen mit Namen Paula und Berni. Vor 3 Wochen verlor ich meinen Welli Charly und habe nun Berni 10...
  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Beide Wellis krank

    Beide Wellis krank: Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich mir riesige Sorgen um meine beiden Kleinen Wellis mache. Vor ca. 2...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...