Scheinschwangerschaft

Diskutiere Scheinschwangerschaft im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Hündin frisst nicht, will nicht mehr firstlaufen ist vollkommen traurig und schläft nur. Ich hoffe es könnte eine scheinträchtigkeit sein...
G

Ginimausi

Reaktionen
0
Meine Hündin frisst nicht, will nicht mehr
laufen ist vollkommen traurig und schläft nur. Ich hoffe es könnte eine scheinträchtigkeit sein. Morgen Tierarzt. Bin vollkommen verzweifelt.

04.10.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
127
Hallo Ginimausi,
Wie können wir dir weiterhelfen? Welche Intention hat dein erstelltes Thema? Eine Frage ist per se erst einmal nicht erkennbar. Falls du Hilfestellung, Ratschläge oder Empfehlungen brauchst, lass es uns wissen.

maltese_magg

maltese_magg

Reaktionen
1
Hallo,

Ich hoffe deiner Hündin geht es mittlerweile besser. Eine Scheinschwangerschaft ist nicht ohne, muss aber nicht immer sehr ernsthaft sein.

Mein Tipp: Meine Hündin hatte vor ihrer Scheinschwangerschaft immer alle möglichen Spielzeuge, die sie nur finden konnte, gesammelt und sie an einen Platz gebracht - Sie dachte quasi das wären ihre Welpen.
Meine Tierärztin hat mir damals geraten, alle Spielzeuge zu verstecken, sobald ich merke, dass sie damit anfängt.
Hatte bis jetzt auch nie wieder Probleme mit dem.

A

A-Fritz

Reaktionen
83
Scheinschwangerschaft ist keine Krankheit ,
sondern eigentlich dazu da , dass die weiblichen Tiere in einem Wolfsrudell auch Mutterpflichten übernehmen können , wenn die Leitwölfin ihre Jungen hat .
Da in einem Rudell nur eine Wölfin junge bekommt , ist es gut , wenn sich auch die anderen Wölfinnen um die Jungen kümmern können. Die Zeit einer Scheinschwangerschaft , ist nur eine gewisse Zeit nach der Läufigkeit bei einer Hündin und vergeht dann im laufe ihres Züglus .

Fritz.

Thema:

Scheinschwangerschaft

Scheinschwangerschaft - Ähnliche Themen

• Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?

Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?: Hallo Leute, ich habe einen weißen Schäferhund, der etwas über einem Jahr alt ist. Das Mädel war bis vor ca. 2 Wochen läufig. Seit ca. 3-4 Tagen...
  • zweite Scheinschwangerschaft nach zweiter Läufigkeit

zweite Scheinschwangerschaft nach zweiter Läufigkeit: Halli Hallo, Ich bräuchte mal euren Rat..... kurze Vorgeschichte: Mausi wird im Januar 2015 zwei Jahre alt, im Februar diesen Jahres war sie wohl...
  • woran erkennt man eine scheinschwangerschaft?? oder is es das futter...

woran erkennt man eine scheinschwangerschaft?? oder is es das futter...: hallo zusammen, ich mach mir sorgen um meinen hund. sie verhält sich irgendwie komisch...naja anders als sonst und ich weiß nicht, warum. und vor...
  • wie bei Scheinschwangerschaft verhalten?

wie bei Scheinschwangerschaft verhalten?: hallo ihr lieben, ich denke es kann mir bestimmt jemand weiter helfen, meine 10 Monate alte Hündin ist Scheinschwanger. Sie trägt ihr Spielzeug...
  • Scheinschwangerschaft....

Scheinschwangerschaft....: Meine Hündin Jill ist 2 Jahre alt und wir haben sie mit 1 Jahr bekommen. Sie war bei uns jetzt 3x läufig und war auch weiter kein problem, sie hat...