Kaninchen nimmt Babys nicht an??

Diskutiere Kaninchen nimmt Babys nicht an?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben. Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht...
S

sinibini

Registriert seit
22.09.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht gemerkt, dass sie trächtig ist. Ich würde nie auf die Idee kommen selber Kaninchen zu züchten.
Also es ist folgendermaßen, vor zwei Tagen hat unser Kaninchen über Nacht 5 Junge
zur Welt gebracht. Da sie mit anderen Tieren im Gehege war, musste ich sie in ein neues Gehege setzen was natürlich etwas stressig für sie war, aber eigentlich hat sie sich sehr schnell beruhigt.
Die kleinen haben am ersten Tag viel gezappelt und gefiept und hatten auch keinen prallen Bauch. Nun heute wieder kontrolliert und drei der kleinen haben ebenfalls keinen prallen Bauch und man sieht bzw fühlt die Rippen. Dazu muss ich sagen, dass die drei etwas neben den andern zwei (die besser aussahen) lagen. Also quasi zwei Nester direkt nebeneinander.
Die Häsin mag es definitiv nicht, wenn ich ans Nest gehe daher habe ich auch nur ganz schnell 1x am Tag nachgeschaut. Würde die kleinen nun gerne wiegen, aber möchte die Mama nicht so sehr stressen.
sollte ich die drei eventuell einfach zu den zwei anderen legen?
bielleicht hat ja jemand einen Tipp.
ich bin nicht unerfahren aber möchte auch nichts falschmachen.
Liebe Grüße und vielen Dank
 
09.10.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen nimmt Babys nicht an?? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Kaninchen nimmt Babys nicht an??

Kaninchen nimmt Babys nicht an?? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?

    Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
  • hiiilfe ! mein kaninchen frisst normal l,nimmt aber trotzdem immer mehr ab :(

    hiiilfe ! mein kaninchen frisst normal l,nimmt aber trotzdem immer mehr ab :(: hallo mein lieben, mein kaninchen (weiblich,4 Jahre) isst ganz normal nimmt aber trotzdem immer mehr ab( früher war ganz normal vgewchtig bis...
  • Kaninchen nimmt ab, frisst schlecht und kann nicht laufen

    Kaninchen nimmt ab, frisst schlecht und kann nicht laufen: Hallo ihr Lieben, leider gehts meinem Johnny (8,5 Jahre) nicht wirklich gut. Mir ist aufgefallen, dass er stark abgenommen hat (von Ursprünglich...
  • Kaninchen nimmt immer mehr ab

    Kaninchen nimmt immer mehr ab: Hallo, ich mache mir echt sorgen um mein Kaninchen. Es nimmt immer mehr ab, am Montag war ich mal wieder beim Tierarzt, zur Kontrolle. Als sie...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?

    Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
  • hiiilfe ! mein kaninchen frisst normal l,nimmt aber trotzdem immer mehr ab :(

    hiiilfe ! mein kaninchen frisst normal l,nimmt aber trotzdem immer mehr ab :(: hallo mein lieben, mein kaninchen (weiblich,4 Jahre) isst ganz normal nimmt aber trotzdem immer mehr ab( früher war ganz normal vgewchtig bis...
  • Kaninchen nimmt ab, frisst schlecht und kann nicht laufen

    Kaninchen nimmt ab, frisst schlecht und kann nicht laufen: Hallo ihr Lieben, leider gehts meinem Johnny (8,5 Jahre) nicht wirklich gut. Mir ist aufgefallen, dass er stark abgenommen hat (von Ursprünglich...
  • Kaninchen nimmt immer mehr ab

    Kaninchen nimmt immer mehr ab: Hallo, ich mache mir echt sorgen um mein Kaninchen. Es nimmt immer mehr ab, am Montag war ich mal wieder beim Tierarzt, zur Kontrolle. Als sie...