Bitte um Hilfe integration Ratten

Diskutiere Bitte um Hilfe integration Ratten im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich musste mich hier anmelden weil ich ein Probleme mit meinen Ratten habe. So bitte nicht steinigen, ich bin Anfänger was Ratten angeht...
Stella87

Stella87

Reaktionen
0
Hallo, ich musste mich hier anmelden weil ich ein Probleme mit meinen Ratten habe.
So bitte nicht steinigen, ich bin Anfänger was Ratten angeht.

Also im Juli diesen Jahres habe ich mir 3 Ratten Damen aus dem Tierheim geholt.
Die 3 waren sehr scheu und ängstlich. Alter unbekannt.
So sie sind zu Hause eingezogen und haben
sich bisher ganz gut gemacht. Fressen aus der Hand und klettern auf mit rum im auslauf.
Da ich gerne noch mehr wollte hab ich mir noch 2 jungratten geholt. Sind jetzt ca. 12 Wochen die beiden, haben separaten Käfig.
Jetzt hab ich mit der vergesellschaftung angefangen.
In der badewanne, beide Parteien kannten den Ort nicht.
Die eine Ratte (Layla) ist gleich auf die kleine los und hat gebissen. Es blutete war aber Gott sei Dank nicht tief und ist do gut wie verheilt.
Meine Frage wäre ob es überhaupt noch Sinn macht weiterzumachen oder zu warten bis die kleinen älter und größer sind um sich besser zu verteidigen zu können.
Ich hab schon streu getauscht und Gegenstände zwischen den Käfigen getauscht. Es interessiert die 3 großen nicht die Bohne. Auch die Käfige stehen nebeneinander, auch da besteht keine Interesse am gegenüber. Sie sind zwar am gitter und schauen und schnuppern aber das wars auch schon.
Bitte helft mir, ich möchte die zwerge nicht lange zu zweit lassen.

10.10.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bitte um Hilfe integration Ratten . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
191
Stella87

Stella87

Reaktionen
0
Das macht man heutzutage nicht mehr, weil es Aggressionen schürt.
Lies dir mal den Integrationsleitfaden durch, das sollte helfen:
Einfach die Video ignorieren. Keine Ahnung, wer die eingefügt hat. Die gehören nicht zum Text.
Danke erst einmal, hab die Käfige gestern noch getrennt. Stehen zwar im selben aber weit weg von einander

Thema:

Bitte um Hilfe integration Ratten

Bitte um Hilfe integration Ratten - Ähnliche Themen

• Ratte als Lebendfutter - bitte nicht :(

Ratte als Lebendfutter - bitte nicht :(: Hey ein guter freund von mir hat 3 ratten.Er hatte erst 2 und hat sich vor einigen monaten eine dazugeholt.Die eine ratte frisst jetz den anderen...
  • Ratten sind ausgebüchst, bitte dringend um Rat

Ratten sind ausgebüchst, bitte dringend um Rat: Hallo, ich habe heute die Ratten im Zimmer freilaufen lassen wie schon öfters in den letzten Tagen. Anfangs hat auch alles ganz gut geklappt. Sie...
  • Brauche bitte Tipps! Meine Ratten stinken fürchterlich

Brauche bitte Tipps! Meine Ratten stinken fürchterlich: Hallo Zusammen, wie einige von euch vielleicht wissen (oder auch nicht :-) ) besitze ich seit 3 Wochen vier süsse Rattenmädels. Bin total...
  • Jede Menge Fragen zur Rattenhaltung! Bitte antworten!

Jede Menge Fragen zur Rattenhaltung! Bitte antworten!: Also ich würde mir gerne Ratten anschaffen und habe davor noch jede Menge Fragen, freue mich auf Antworten!!! -Ich habe gelesen, dass sie sich...
  • Möchte Ratten halten brauche Tipps bitte

Möchte Ratten halten brauche Tipps bitte: Hallo zusammen... habe mir hier jetzt schon einige threads zum thema ratten haltung durchgelesen, brauche aber immernoch ein wenig hilfe... Da...