Schwanger oder nicht

Diskutiere Schwanger oder nicht im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster hatte nie mit einem anderen Mänchen Kontakt. firstAber ist immer in ihrem Haus und habe sie schon fast 2 Monate. Und sie ist am po...
D

Daria372829

Reaktionen
0
Mein Hamster hatte nie mit einem anderen Mänchen Kontakt.
Aber ist immer in ihrem Haus und habe sie schon fast 2 Monate. Und sie ist am po etwas dicker geworden was könnte es sein?

14.10.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
23
Guten Tag Daria ,
Hamster bekommen einen runden Popo, wenn sie erwachsen werden und schön zugenommen haben. Beim Kauf sind die Pelzbärchen ja noch Kinder.
Meine Hamster kommen auch nur nachts raus. Wenn sie sich in ihrem Gehege wohl fühlen, ist es ganz normal, dass sie den ganzen Tag zufrieden und versteckt bleiben. Mein einer Kerl ( der übrigens einen sehr kräftigen Körperbau seit dem Kauf bekommen hat) schläft oft in einer Spalte zwischen 2 Kork Röhren und dann erkennt man ihn zusammen gerollt und sieht, wie fest er den ganzen Tag schläft.

cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
119
Hamster sind nachtaktive Tiere, es ist normal wenn sie tagsüber schlafen und nicht selten hat man ein scheues Exemplar was erst rauskommt wenn keiner mehr da ist.
Man sollte den Hamster auch wenn er scheu ist regelmäßig (alle 2-4 Wochen) abends wenn er wach ist von allen Seiten anschauen und wiegen, also einen so genannten Gesundheitscheck durchführen. Man schaut dabei Augen, Nase, Maul, Krallen, Fell und den Hamster allgemein an und wiegt ihn einmal. Scheue Tiere kann man in eine Glasschüssel setzten und so stressfrei anschauen. So merkt man schnell ob dem Hamster etwas fehlt oder ob etwas auffällig ist. Da Hamster Symptome erst extrem spät zeigen ist es wichtig ihn regelmäßig selbst zu untersuchen.
Wenn du unsicher bist wegen der Schwellung lass den Hamster vom Tierarzt untersuchen.

Wenn du noch mehr Infos zur Hamsterhaltung brauchst ist folgende Seite sehr informativ und erklärt sehr viele Dinge zur Gesundheit, Umgang, Fütterung und Haltung sehr gut: HAMSTER INFO

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Wenn der Po dicker ist, kann es natürlich auch sein, dass es ein Böckchen statt ein Weibchen ist. Je nach Herkunft nicht ungewöhnlich.

Meine Hamsterdame zeigt sich auch nicht viel. Aber sie ist aktiv, das sieht man am umgewühlten Sand oder Streu. Oft sieht man sie auch tagsüber, sie ist allerdings ein Zwerghamster, da ist das nicht so ungewöhnlich.

Thema:

Schwanger oder nicht

Schwanger oder nicht - Ähnliche Themen

• Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist?????

Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist?????: Hey Leute(: Ich habe mal wieder eine frage:silence: Also... ich habe 2zwergis bisher noch in einem käfig(sie werden umgesetzt) die beiden heißen...
  • Hamster aus zoohandlung schwanger ?

Hamster aus zoohandlung schwanger ?: Hallo ich hätte da eine Frage. Ich habe vor ein paar Tagen eine Hamsterdame aus einer Zoohandlung gekauft. Ich hab mir nix dabei gedacht das sie &...
  • Hamster schwanger - wie verhalten?

Hamster schwanger - wie verhalten?: Hallo an alle... Also ich hab schon wieder ein Poblem das nichts mit katzen zu tun hat, sondern mit hamstern... Ich habe jetzt seit letzten...
  • Schwanger???

Schwanger???: Hey... Habe seit gestern noch nen Hamster ausm Tierheim geholt :) Nur heute stelle ich mit erschrecken fest das man bei ihr voll gut die Zitzen...
  • Schwanger

Schwanger: Hallo allerseits. ich habe 2 Dsuganische Zwerghamster, die sich vor kurzen gepaart haben und ich sehe deutlich dass das Weibchen schwanger ist...