Was ist der stärkste und friedlichste und treueste und ehrgeizigste Vogel?

Diskutiere Was ist der stärkste und friedlichste und treueste und ehrgeizigste Vogel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo leute was ist der firststärkste und friedlichste und treueste und ehrgeizigste Vogel? Ich bitte um antworten:) LG Mariam
M

Mariam000

Registriert seit
16.10.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo leute was ist der
stärkste und friedlichste und treueste und ehrgeizigste Vogel? Ich bitte um antworten:)

LG Mariam
 
16.10.2020
#1
A

Anzeige

Guest

blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.433
Reaktionen
20
Für einem selbst....?
Darüber hab ich nie nachgedacht.

Ich mag Wellis. Die sind so witzig.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.433
Reaktionen
20
Also an sich kann man da keinen Vogel nennen.

Harpyien sind unglaublich stark. Reissen sie doch Affen aus Baumkronen.
Aber auch Steinadler sind sehr stark.

Friedlich... Keine Ahnung. Gibt es auch bestimmt einige Vögel.

Treu sind Aras und auch Schwäne, Tauben usw.

Ehrgeizig ist keine Eigenschaft für ein Tier.
Dass ist meiner Meinung dann eher menschlich.
Tiere wollen einfach nur ihre Art sichern und überleben. Und da lässt ein Vogel auf Brautschau nicht so leicht locker, ebenso wie einer der eine Beute schlagen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.561
Reaktionen
54
Für mich persönlich?
Rabenartige Vögel, wie Raben-Elstern-Krähen etc..

Ich empfinde sie als unglaublich stark, intelligent und zielstrebig.
Friedlich? Keine Ahnung.

Wenn ich vom Balkon "meine" Vögel sehe, wie überlegt die Erd-/ und Walnüsse öffnen und sich dazu Steine oder die Autos zu nutze machen. Herrlich!

Ala Missy noch lebte habe ich ihn ja ausschließlich draußen gefüttert und die Vögel haben so ein Gedächtnis!
Haben immer die Trockenfutterstücke aufgeklaubt, die Missy nicht gefunden hat und uns so damit verbunden.

Die sind sogar auf zuruf angeflogen um etwas abzustauben.
Teilweise haben die uns mehrere blocks "verfolgt" wenn wir nur normal Gassi gegangen sind, um zu schauen, ob nicht doch etwas abfällt.

Erinnere mich noch an Tage, nachdem Missy verstorben ist, an denen ich irres gekreische draußen hörte.
Bin dann auf den Balkon und sah in meiner Sackgasse Raben sitzen, die motzten.
Als die mich sahen, stellten sie die Köpfe schräg und schauten mich an.
Ich wieder rein, gleiches Spiel.
Irgendwann war es so nah und da saßen 2 suf meiner Balkonbrüstung und forderten ihr Futter.

Ich habe die Vögel nie gezielt gefüttert, sondern nur Missymann draußen sein Futter suchen lassen, von dem er nie alles gefunden hat.
Trotzdem haben die mich so damit verbunden!
Mittlerweile lege ich ihnen Erdnüsse und Walnüsse in die Balkonkästen und erfreue mich an dem Anblick.

Mögen tu ich allerdings am liebsten die ordinäre Stadttaube. Die haben irgendwie mein Herz erobert. ❤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackdobermann
Thema:

Was ist der stärkste und friedlichste und treueste und ehrgeizigste Vogel?