Hunderasse bestimmt , dringend Hilfe

Diskutiere Hunderasse bestimmt , dringend Hilfe im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo , Ich bräuchte ganz dringen die firstMeinung von anderen bezüglich der Rasse eines Hundes, die Mutter von meinem Hund. vielen lieben Dank...
J

jacky2009

Reaktionen
0
Hallo ,
Ich bräuchte ganz dringen die
Meinung von anderen bezüglich der Rasse eines Hundes, die Mutter von meinem Hund.
vielen lieben Dank im Voraus

Anhänge

20.10.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
122
Schwer zu sagen, da könnte nen Pitbull oder nen Staff mitgemischt haben. Genauso könnte aber auch was anderes drin sein...
Warum fragst du?

• Gefällt mir
Reaktionen: Missymannmensch
J

jacky2009

Reaktionen
0
Mein Hund muss zur Rassebestimmung beim Amtsarzt, wäre halt hilfreicher zu wissen was die Mutter ist

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
122
Warum fragst du nicht die Besitzer des Muttertieres?

• Gefällt mir
Reaktionen: Brightside
Hexogen10

Hexogen10

Reaktionen
41
Stellt man die Frage nach der Rasse des Muttertiers nicht, wenn man den Hund holt? Vor allem, wenn sie nach Pitbull oder Staffordshire Terrier aussieht? Was steht denn im Impfausweis/Vertrag, den ihr bei Übernahme geschlossen habt?
Wildes Rasseraten nutzt dir eh nichts,, wenn der Hund nach einer Rasse aus Kategorie eins aussieht. Nur ein Gentest - und da solltest du vorher fragen, welches Labor vom Amt anerkannt wird - wird dir eine präzise Antwort geben können.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
256
Stellt man die Frage nach der Rasse des Muttertiers nicht, wenn man den Hund holt? Vor allem, wenn sie nach Pitbull oder Staffordshire Terrier aussieht? Was steht denn im Impfausweis/Vertrag, den ihr bei Übernahme geschlossen habt?
Wildes Rasseraten nutzt dir eh nichts,, wenn der Hund nach einer Rasse aus Kategorie eins aussieht. Nur ein Gentest - und da solltest du vorher fragen, welches Labor vom Amt anerkannt wird - wird dir eine präzise Antwort geben können.
Sehe ich ganz genauso. Wo hast du ihn her und können die dir nichts zu den Elterntieren sagen? Falls die Abstammung unbekannt ist, kann nur ein Gentest zeigen, was alles drinsteckt. Vom Aussehen her, würde ich nach dem Bild schon auch zu Kategorie eins tendieren. Aber die Einstufungen sind in den einzelnen Bundesländern recht unterschiedlich, in welchem Bundesland lebst du denn?

Foss

Foss

Reaktionen
55
Hol dir ggf. einen Genetischen Test von Embark.
Die analysieren das ganz genau und geben sogar den Cluster an, in welchen Bereich die Gene deines Hundes fallen.

Thema:

Hunderasse bestimmt , dringend Hilfe

Hunderasse bestimmt , dringend Hilfe - Ähnliche Themen

• Welche Hunderassen passen zusammen?

Welche Hunderassen passen zusammen?: Hallo Zusammen! Ich habe einen einjährigen Australian Shepherd und möchte mir jetzt einen 2.Hund als Begleiter holen. Ich denke dabei an einen...
  • Hund aus Tierheim retten

Hund aus Tierheim retten: Hallo liebe Community! Ich hab ein großes Problem. Und zwar geht es um einen Hund, der in einem nahe gelegenen Tierheim "wohnt". Kurz zu meiner...
  • Benötige dringend Hilfe!!

Benötige dringend Hilfe!!: Mein Hund ist krank und die Kosten sind sehr hoch. Wenn ein paar Leute mit Herz nur ganz wenig Geld spenden kommt vielleicht schon etwas zusammen...