Gibt es Tiere die Nahrung o.ä. "einpacken"?

Diskutiere Gibt es Tiere die Nahrung o.ä. "einpacken"? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Moin Leute. Ich habe eine allgemeine Frage zu einem bestimmten Verhalten von Tieren. Gibt firstes Tiere die entweder die Nahrung oder sogar...
A

alex-west

Registriert seit
26.10.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin Leute.

Ich habe eine allgemeine Frage zu einem bestimmten Verhalten von Tieren.

Gibt
es Tiere die entweder die Nahrung oder sogar sich selber (Winterschlaf o.ä.) einpacken/verpacken oder Verpackungen o.ä. herstellen?

Bei Spinnen ist mir das klar aber ich frage mich, ob es da noch andere Tierarten gibt die so etwas machen.

Vielen Dank für die Info.

Gruß
Alex
 
26.10.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gibt es Tiere die Nahrung o.ä. "einpacken"? . Dort wird jeder fündig!
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
869
Reaktionen
55
Schlupfwespen und diverse Raupenarten gehören dazu. Und dann gibt es natürlich noch Bienen - die haben bekanntermaßen eine sehr ausgeklügelte Art und Weise, um den Honig zu verpacken und zu lagern.
 
A

Anni24

Registriert seit
14.08.2020
Beiträge
15
Reaktionen
0
Mir fallen da als erstes Eichhörnchen ein. Sie verbuddeln die Nahrung zwar eher, aber ich finde dadurch Verpacken sie die irgendwie. Ansonsten kenne ich das aber auch eher aus dem Reich der Insekten, weniger von größeren Tieren.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.445
Reaktionen
21
Naja gut, dann könnte man Wölfe und Hundeartige auch nehmen, die verbuddeln auch Reste vom essen.... oder Vögel wie Rabenvögel oder andere Nagetiere wie meine Degus die ich hatte usw 😅

Als Verpacken würde ich da eher die oben genannten Tiere gut gewählt finden.
Aber mir viel auch erst nur "Spinnen" ein 🤭
War auf jeden Fall ne gute frage
 
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.061
Reaktionen
34
Larven der Köcherfliege packen sich selber ein... und irgendwie auch Einsiedlerkrebse?
Aber wirklich viel fällt mir da auch nicht ein. Eichhörnchen bauen Nester für ihre Winderruhe und manche Vögel bauen auch Höhlen als Nester, aber ob man das als einpacken Zählen kann?
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.840
Reaktionen
123
Eulen "verpacken" unverdauliche Nahrung und würgen es als Gewölle wieder hoch, passt auch irgendwie 😅
 
Thema:

Gibt es Tiere die Nahrung o.ä. "einpacken"?

Gibt es Tiere die Nahrung o.ä. "einpacken"? - Ähnliche Themen

  • Gibt es wirkliches Mobbing unter Tieren?

    Gibt es wirkliches Mobbing unter Tieren?: Hi an alle Tierkenner hier! :) Ich habe letztens eine Dokumentation über Wölfe gesehen (hab vergessen, wie sie hieß, bin durch Zufall darauf...
  • wo gibt es zesel?

    wo gibt es zesel?: hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich habe gestern abend auf facebook einen beitrag über sogenannte zesel gelesen. das ist eine mischung...
  • Gibt es kleine Haie fürs Aquarium?

    Gibt es kleine Haie fürs Aquarium?: Hey, ich bin jetzt schon lange am Grübeln ob ich mir einen Hai zum Geburtstag am Samstag wünsch. Da wollte ich mal nachfragen ob es Haie für...
  • Listerose- Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr?

    Listerose- Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr?: Hallo Unser Ziegenbock Moritz leidet seit ein paar Tagen an einem schiefen Hals, die Symptome wiesen auf eine Listerose hin, was auch der TA...
  • Gibt es viele Unterschiede ?

    Gibt es viele Unterschiede ?: Hallo, Vor kurzem ist mein Fienchen mein kleiner Dschungi über die Regenbogenbrücke gegangen. :(:( Sie ist aber stolze 2 jahre alt geworden und...
  • Ähnliche Themen
  • Gibt es wirkliches Mobbing unter Tieren?

    Gibt es wirkliches Mobbing unter Tieren?: Hi an alle Tierkenner hier! :) Ich habe letztens eine Dokumentation über Wölfe gesehen (hab vergessen, wie sie hieß, bin durch Zufall darauf...
  • wo gibt es zesel?

    wo gibt es zesel?: hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich habe gestern abend auf facebook einen beitrag über sogenannte zesel gelesen. das ist eine mischung...
  • Gibt es kleine Haie fürs Aquarium?

    Gibt es kleine Haie fürs Aquarium?: Hey, ich bin jetzt schon lange am Grübeln ob ich mir einen Hai zum Geburtstag am Samstag wünsch. Da wollte ich mal nachfragen ob es Haie für...
  • Listerose- Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr?

    Listerose- Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr?: Hallo Unser Ziegenbock Moritz leidet seit ein paar Tagen an einem schiefen Hals, die Symptome wiesen auf eine Listerose hin, was auch der TA...
  • Gibt es viele Unterschiede ?

    Gibt es viele Unterschiede ?: Hallo, Vor kurzem ist mein Fienchen mein kleiner Dschungi über die Regenbogenbrücke gegangen. :(:( Sie ist aber stolze 2 jahre alt geworden und...