Gleichgewichts Problem?

Diskutiere Gleichgewichts Problem? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich habe seit circa 2-3 monaten ein Rattenrudel (alles männchen) Mein auslauf für die jungs is so dass sie...
Marvinatikus

Marvinatikus

Registriert seit
28.10.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein kleines problem.

Ich habe seit circa 2-3 monaten ein Rattenrudel (alles männchen)

Mein auslauf für die jungs is so dass sie jederzeit aus dem käfig können, sie klettern aber immer auf den käfig (da Ratten gut und gerne klettern hab ich mir nichts dabei gedacht und oben auf den käfig holzplatten gelegt damit sie sich nicht ausversehen weh tun indem
sie am Gitter hängen bleiben oder so)
jedoch kam es jetzt dazu dass einer (Murphy) runter gefallen ist (der käfig ist 1.75 hoch)
Ich vermute dass er unten irgendwie gegen das metall von dem käfig geknallt ist weil ein sehr metallisches geräusch kam als er fiehl (ich habe es nur aus dem augenwinkel gesehen)
Aufjedenfall läuft er seit dem nicht mehr richtig und hat gleichgewichtsprobleme.
ich war beim tierarzt, der hat ihm 2 spritzen gebeben und dann gesagt ich soll warten und ihn beobachten.

Ich habe ihn momentan in einem Quarantäne käfig mit jeweils einem seiner brüder (ich wechsel täglich damit er nicht einsam ist, die anderen aber normal klettern können und weiterhin artgerecht leben) der käfig ist gepolstert so dass falls er anfangen sollte zu klettern, dass er weich fällt.

klettern tut er zwar immernoch ok aber wenn er den kopf hoch nimmt, sich putzt oder generell auf den hinterbeinen ist fällt er 90% der Zeit um.

(es tut mir echt leid dass der text so lang ist, wollt nur alle Informationen schreiben)

kann ich irgendwas tun? bestimmtes futter oder so? oder soll ich ihn einfach in ruhe lassen?
 
28.10.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Gleichgewichts Problem?

Gleichgewichts Problem? - Ähnliche Themen

  • habe ein problem,was soll ich machen!!

    habe ein problem,was soll ich machen!!: hallo, ich habe das problem,mein großer hatte erst etwas mit dem auge was aber bis jetzt gut verheilt ist,aber das problem ist er frisst zwar aber...
  • Neurologisches Problem?

    Neurologisches Problem?: Hallo, mir ist heute zum 3. Mal ein sehr komisches Verhalten bei meinem Karli aufgefallen. Das erste Mal letzten Freitag, dann nochmal gestern...
  • Ähnliche Themen
  • habe ein problem,was soll ich machen!!

    habe ein problem,was soll ich machen!!: hallo, ich habe das problem,mein großer hatte erst etwas mit dem auge was aber bis jetzt gut verheilt ist,aber das problem ist er frisst zwar aber...
  • Neurologisches Problem?

    Neurologisches Problem?: Hallo, mir ist heute zum 3. Mal ein sehr komisches Verhalten bei meinem Karli aufgefallen. Das erste Mal letzten Freitag, dann nochmal gestern...