Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu

Diskutiere Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...
Z

Zoe Haas

Reaktionen
0
Hey alle zusammen!
Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und zu abgerammelt, aber er ist
ja eben kastriert. Meine Häsin hat Nest gebaut und nimmt ungewöhnlich viel Gewicht zu. Innerhalb 5 Tage hat sie 90 Gramm dazugewonnen. Der Wachstum kommt natürlich auch noch dazu, sie wird bald 5 Monate und ist noch nicht ausgewachsen, aber ich mache mir Sorgen. Ich nehme an, sie ist scheinträchtig , könnte sie doch schwanger sein? Der Tierarzt hat zu uns gesagt, dass man die beiden problemlos nach 4-6 Wochen zusammen geben kann. Ich brauche unbedingt eure Hilfe.
Vielen Dank, Zoe

28.10.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
111
Hallo Zoe,

normalerweise sagt man, dass Rammler 6 Wochen getrennt bleiben sollten, ehe man sie mit Weibchen vergesellschaftet.
Etwas ändern kannst du jetzt natürlich nichts mehr und das Mädchen ist auch noch am wachsen... kann gut sein, dass sie deswegen zugenommen hat.
Wie lange sind die zwei denn nun wieder zusammen und wie alt war der Rammler bei der Kastration?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu

Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu - Ähnliche Themen

• Ist mein Kaninchen bloß scheinträchtig?

Ist mein Kaninchen bloß scheinträchtig?: Hallo Kaninchenfreunde! Ich habe eine Frage, bei der Ihr mir anhand Eurer eigenen Erfahrung vielleicht weiterhelfen könntet. Ich habe momentan...
  • Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?!

Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?!: Huhu Leider hab ich wieder ein Problem mit meiner Häsin. Sie war vor ca 2 Monaten Scheinträchtig hat ein Nest gebaut etc pp. In der Zeit war ihr...
  • wieder scheinträchtig

wieder scheinträchtig: hi ihr ninifreunde, hoffe ich bin hier richtig, oder sollte ich zu "verhalten"? also meine 1 jährige Häsin ist mal wieder fleißig am rupfen...
  • Scheinträchtigkeit dauert nun schon 3 Wochen

Scheinträchtigkeit dauert nun schon 3 Wochen: und langsam mach ich mir Sorgen. Es geht um meine große Jeska, die ich am 25.04. von einer Bekannten übernommen habe. Die ersten 2 bis 3 Tage war...
  • Scheinträchtig

Scheinträchtig: hallo an alle meine häsin ist scheinträchtig dies warsie vor 2 wochen schonmal und davor auch also in den 2 monaten dreimal ist das normal und ws...