Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Katzen
Sprache
Deutsch
Mitglieder
78
Termine
0
Themen
4
Zugriffe
106.789

Katzen!? Alles über sie!

Halli Hallo Hier könnt ihr euch auch natürlcih über die süssen 4- Beiner austauschen, aber hier können auch RPG's geschrieben werden usw. Eben alles was ihr wollt und was mit Katzen zu tun hat!

Katze als Studentin

Diskutiere Katze als Studentin im Katzen!? Alles über sie! Forum im Bereich Imported content; Hallo :) ich bin Laura, 19 Jahre alt und studiere im ersten Semester. Ich habe seit einem Monat eine helle und bequeme 50qm Wohnung (ohne...
L

lauraaaap

Reaktionen
0
Hallo :)

ich bin Laura, 19 Jahre alt und studiere im ersten Semester. Ich habe seit einem Monat eine helle und bequeme 50qm Wohnung (ohne Balkon) im 4ten Stock eines Altbaus.Ich habe
5 Jahre eine Katze besitzt, welche ich leider bei meinen Eltern lassen musste, da Sie eine Freigängerkatze ist. Ich liebe Katzen allerdings über alles und würde mir super gerne eine eigene Katze zulegen.Finanziell habe ich kein Problem, ich bin nebenbei selbstständig und finanziere mir so mein Leben.Durch Corona ist das meiste Semester online, von dem her bin ich oft zuhause. Ich wollte mir gerne die Meinung von andern katzenbesitzern holen, ob das dennoch zu früh für eine Katze ist, und ob die Wohnung geeignet wäre? Und welches Katzenalter würdet ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Laura

30.10.2020
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
129
Schön,wenn du dich für Katzen entschieden hast....aber bitte nie einzeln halten. Vll. mal im Tierheim schauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Brightside
Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
54
Mit den von dir geschriebenen Voraussetzungen?
Immer los!

Aber! Schau das es keinen Ärger mit dem Vermieter gibt, lasse die Tiere dreidimensional leben, gucke bevorzugt NICHT bei eBay Kleinanzeigen und das wichtigste ist, bitte nicht alleine halten.

Katzen sind idR. so sozial und 2 Tiere ist einfach eine Freude.

A

A-Fritz

Reaktionen
83
Hallo,
Ich denke , Katzenhaltung , nur in der Wohnung kann auch Probleme bringen ,
besonders wenn die Tiere sehr unruhig , wild , oder bewegungsfähig sind und alles zerkratzen ,
darum würde ich darauf achten und mir keine X- Beliebige Katze nehmen ,
sondern Katzen , einer besonders ruhigen Katzenrasse, für die Wohnungshaltung aussuchen .

Wie der Charakter der verschiedenen Rassen ist , kann man nachlesen ,
auch wenn jede Katze trotzdem natürlich immer auch individuell ist .

Fritz.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
21
Ja das dachte ich mir auch. Katzen mit z.b orientalischen Blut sind super temperamentvoll und auch laut.

Schau nach ruhigen Rassen und vielleicht suchen solche ein neues zu Hause.
Würde ich jetzt sagen

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
123
Ich würde sagen, es muss ja keine Rasse sein.
Es gibt im Tierschutz soviele, die ein Zuhause suchen.
Die einfach "normale" Europäische Hauskatzen sind. Auch da gibts welche, die nur für die Wohnung geeignet sind.
Und wenns ne Rasse sein soll, gibts auch Rassekatzen in Not.
Ich würde dann auch eher zu schon erwachsenen Tieren tendieren, denn von denen ist der Charakter normal gefestigt. Kitten sind Wundertüten und sowieso immer mit Hummeln im Hintern ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Missymannmensch
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
21
Muss es nicht, hab ich auch nicht geschrieben.
Aber wenn man weiß was es für ein Mix ist, kann man sich schon ein bisschen was vorstellen was auf einem zu kommen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Spock
Thema:

Katze als Studentin

Katze als Studentin - Ähnliche Themen

• Katze frisst schlecht

Katze frisst schlecht: Wer weiss Rat. Vor einigen Wochen wurde unsere Luzy 17 Jahre geimpft danach war sie 3 Tage aphatisch wollte nichts mehr fressen. Hat jetzt auch...
  • Wie heißen eure Katzen schickt mal ein Foto

Wie heißen eure Katzen schickt mal ein Foto: Mein Karter heißt Coopa
  • unser Kater geht nicht mehr auf sein Katzen-Klo

unser Kater geht nicht mehr auf sein Katzen-Klo: Hallo, wir haben seit ca.1 Monat das Problem das unser Kater da hin Pinkelt wo er will, er geht mal brav auf sein Katzen-Klo und mal wieder...
  • Dankbarkeit der Katzen!

Dankbarkeit der Katzen!: Hallo, Es heißt ja immer wenn eine Katze Dankbar ist, zeigt sie das mit kleinen "Geschenken" (z.B. Mäuse vor die Tür legen usw.) Nun hab ich...
  • Foto's - Schnapschüsse von eueren Katzen!

Foto's - Schnapschüsse von eueren Katzen!: Hier könnt ihr Bilder einstellen und kommentieren! ;)