Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Katzen
Mitglieder
79
Termine
0
Themen
21
Zugriffe
108.004

Katzen!? Alles über sie!

Halli Hallo Hier könnt ihr euch auch natürlcih über die süssen 4- Beiner austauschen, aber hier können auch RPG's geschrieben werden usw. Eben alles was ihr wollt und was mit Katzen zu tun hat!

Katze als Studentin

Diskutiere Katze als Studentin im Katzen!? Alles über sie! Forum im Bereich Imported content; Hallo :) ich bin Laura, 19 Jahre alt und studiere im ersten Semester. Ich habe seit einem Monat eine helle und bequeme 50qm Wohnung (ohne...
L

lauraaaap

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo :)

ich bin Laura, 19 Jahre alt und studiere im ersten Semester. Ich habe seit einem Monat eine helle und bequeme 50qm Wohnung (ohne Balkon) im 4ten Stock eines Altbaus.Ich habe
5 Jahre eine Katze besitzt, welche ich leider bei meinen Eltern lassen musste, da Sie eine Freigängerkatze ist. Ich liebe Katzen allerdings über alles und würde mir super gerne eine eigene Katze zulegen.Finanziell habe ich kein Problem, ich bin nebenbei selbstständig und finanziere mir so mein Leben.Durch Corona ist das meiste Semester online, von dem her bin ich oft zuhause. Ich wollte mir gerne die Meinung von andern katzenbesitzern holen, ob das dennoch zu früh für eine Katze ist, und ob die Wohnung geeignet wäre? Und welches Katzenalter würdet ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Laura
 
30.10.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
614
Reaktionen
147
Schön,wenn du dich für Katzen entschieden hast....aber bitte nie einzeln halten. Vll. mal im Tierheim schauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brightside
Missymannmensch

Missymannmensch

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
2.573
Reaktionen
61
Mit den von dir geschriebenen Voraussetzungen?
Immer los!

Aber! Schau das es keinen Ärger mit dem Vermieter gibt, lasse die Tiere dreidimensional leben, gucke bevorzugt NICHT bei eBay Kleinanzeigen und das wichtigste ist, bitte nicht alleine halten.

Katzen sind idR. so sozial und 2 Tiere ist einfach eine Freude.
 
A

A-Fritz

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
1.139
Reaktionen
88
Hallo,
Ich denke , Katzenhaltung , nur in der Wohnung kann auch Probleme bringen ,
besonders wenn die Tiere sehr unruhig , wild , oder bewegungsfähig sind und alles zerkratzen ,
darum würde ich darauf achten und mir keine X- Beliebige Katze nehmen ,
sondern Katzen , einer besonders ruhigen Katzenrasse, für die Wohnungshaltung aussuchen .

Wie der Charakter der verschiedenen Rassen ist , kann man nachlesen ,
auch wenn jede Katze trotzdem natürlich immer auch individuell ist .

Fritz.
 
blackdobermann

blackdobermann

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
7.460
Reaktionen
22
Ja das dachte ich mir auch. Katzen mit z.b orientalischen Blut sind super temperamentvoll und auch laut.

Schau nach ruhigen Rassen und vielleicht suchen solche ein neues zu Hause.
Würde ich jetzt sagen
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.862
Reaktionen
149
Ich würde sagen, es muss ja keine Rasse sein.
Es gibt im Tierschutz soviele, die ein Zuhause suchen.
Die einfach "normale" Europäische Hauskatzen sind. Auch da gibts welche, die nur für die Wohnung geeignet sind.
Und wenns ne Rasse sein soll, gibts auch Rassekatzen in Not.
Ich würde dann auch eher zu schon erwachsenen Tieren tendieren, denn von denen ist der Charakter normal gefestigt. Kitten sind Wundertüten und sowieso immer mit Hummeln im Hintern ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Missymannmensch
blackdobermann

blackdobermann

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
7.460
Reaktionen
22
Muss es nicht, hab ich auch nicht geschrieben.
Aber wenn man weiß was es für ein Mix ist, kann man sich schon ein bisschen was vorstellen was auf einem zu kommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Spock
Feli und Flo

Feli und Flo

Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
46
Reaktionen
4
Eine Freundin von mir macht eine Ausbildung und hat 2 BKH. Die sollen ja etwas ruhiger sein.
Mein Freund und ich (auch Studenten) haben 2 Hauskatzen. (Bei Feli haben wir die Vermutung, dass sich evtl noch was anderes "eingeschlichen" hat 😬 )
Ich persönlich fand es schön Kitten zu adoptieren, weil die Bindung einfach anders ist als zu einer älteren Katze, die woanders aufgewachsen ist. Man kann dann auch mehr kontrollieren wie die Katze erzogen wird. Macht natürlich auch mehr Mühe. Du musst dann mehr mit ihnen spielen und mehr Zeit für die Erziehung aufbringen. Wenn du dir eine ältere Katze aus dem Tierheim holst kann es aber auch anstrengend werden, wenn sie eine Vorgeschichte mit Einsamkeit, Misshandlung o.ä. haben (hat zum Glück nicht jede). Auch Kitten im Tierheim werden häufig zu früh von ihren Müttern getrennt und ausgesetzt. Da können dann auch schonmal Schwierigkeiten mit der Sozialisierung auftreten.
Alles in allem denke ich dass es ganz darauf ankommt was du haben möchtest und wie viel du bereit bist zu investieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze als Studentin

Katze als Studentin - Ähnliche Themen

  • Katze frisst schlecht

    Katze frisst schlecht: Wer weiss Rat. Vor einigen Wochen wurde unsere Luzy 17 Jahre geimpft danach war sie 3 Tage aphatisch wollte nichts mehr fressen. Hat jetzt auch...
  • Wie heißen eure Katzen schickt mal ein Foto

    Wie heißen eure Katzen schickt mal ein Foto: Mein Karter heißt Coopa
  • unser Kater geht nicht mehr auf sein Katzen-Klo

    unser Kater geht nicht mehr auf sein Katzen-Klo: Hallo, wir haben seit ca.1 Monat das Problem das unser Kater da hin Pinkelt wo er will, er geht mal brav auf sein Katzen-Klo und mal wieder...
  • Dankbarkeit der Katzen!

    Dankbarkeit der Katzen!: Hallo, Es heißt ja immer wenn eine Katze Dankbar ist, zeigt sie das mit kleinen "Geschenken" (z.B. Mäuse vor die Tür legen usw.) Nun hab ich...
  • Foto's - Schnapschüsse von eueren Katzen!

    Foto's - Schnapschüsse von eueren Katzen!: Hier könnt ihr Bilder einstellen und kommentieren! ;)
  • Ähnliche Themen
  • Katze frisst schlecht

    Katze frisst schlecht: Wer weiss Rat. Vor einigen Wochen wurde unsere Luzy 17 Jahre geimpft danach war sie 3 Tage aphatisch wollte nichts mehr fressen. Hat jetzt auch...
  • Wie heißen eure Katzen schickt mal ein Foto

    Wie heißen eure Katzen schickt mal ein Foto: Mein Karter heißt Coopa
  • unser Kater geht nicht mehr auf sein Katzen-Klo

    unser Kater geht nicht mehr auf sein Katzen-Klo: Hallo, wir haben seit ca.1 Monat das Problem das unser Kater da hin Pinkelt wo er will, er geht mal brav auf sein Katzen-Klo und mal wieder...
  • Dankbarkeit der Katzen!

    Dankbarkeit der Katzen!: Hallo, Es heißt ja immer wenn eine Katze Dankbar ist, zeigt sie das mit kleinen "Geschenken" (z.B. Mäuse vor die Tür legen usw.) Nun hab ich...
  • Foto's - Schnapschüsse von eueren Katzen!

    Foto's - Schnapschüsse von eueren Katzen!: Hier könnt ihr Bilder einstellen und kommentieren! ;)