Rennmaus vom Dehner

Diskutiere Rennmaus vom Dehner im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo hätte mal eine Frage ich firsthabe am Dienstag Rennmäuschen bei Dehner gekauft, heute kam ich von der Arbeit und eins war tot.
D

Deluxe2210

Reaktionen
1
Hallo hätte mal eine Frage ich
habe am Dienstag Rennmäuschen bei Dehner gekauft, heute kam ich von der Arbeit und eins war tot.

01.11.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
28
Guten Morgen Deluxe 2210,

Schau mal hier im Verzeichnis "Degu Verhalten "
Den thread an : brauche dringend Degu Rat.
Hier wurde schon ein sehr schwacher Degu verkauft . So könnte es bei deiner Rennmaus auch gewesen sein. Es tut mir leid, daß der kleine Fellknäuel gestorben ist.ich hatte schon 2 mal einen Hamster, welcher sich in den Monaten nach dem Kauf jeden Tag besser erholte. So stank bei einem wochenlang der Urin und nach vielen Wochen roch er gut und der andere hatte klebrigen Kot und nach 6 Monaten war alles gesund - glück gehabt . Aber ich glaube daher, daß die Nachzuchten nicht gut ernährt wurden. Ich wünsche dir noch viel Glück 🐭🐭

D

Deluxe2210

Reaktionen
1
Danke es ist nur traurig, sowas Können die doch nicht verkaufen

Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
28
Ich fürchte, die großen Zoohandel Belieferer betrachten die Tierchen nur als Ware. Man sieht das ja auch immer bei den Goldfisch Becken im Baumarkt 🐭Alles Gute für deine Mäuse 🐁 🐁 Hast du jetzt noch 2 🐭🐭 oder nur noch eine ?

B

Brightside

Reaktionen
18
Bitte kauf keine Tiere mehr im Zooladen. Damit unterstützt man nur Vermehrer.

• Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: Son-Gohan und Selia
S

Selia

Reaktionen
2
Schau dich mal bei Pflegestellen um, oder in Tierheimen. Da kriegt man keine kranken Tiere und unterstützt nicht das System Zoohandel.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Schau dich mal bei Pflegestellen um, oder in Tierheimen. Da kriegt man keine kranken Tiere und unterstützt nicht das System Zoohandel.
Nun ja, du kannst immer das Pech haben, ein krankes Tier zu erwischen. So doof das auch sein mag. Davor geschützt ist man nirgendwo.

Das Tiere aus dem Baumarkt, Zoofachhandel... natürlich anfälliger sind, ist glaube ich inzwischen überall bekannt.

S

Selia

Reaktionen
2
Nun ja, du kannst immer das Pech haben, ein krankes Tier zu erwischen. So doof das auch sein mag. Davor geschützt ist man nirgendwo.

Das Tiere aus dem Baumarkt, Zoofachhandel... natürlich anfälliger sind, ist glaube ich inzwischen überall bekannt.
Bekannt ist das leider noch nicht überall, sonst würden die Leute nicht in Scharen dort einkaufen. Ehrlich, jeden Tag liest man in entsprechenden Gruppen, dass jemand Tiere im Zooladen geholt hat und sich daraus jetzt irgendein Problem ergeben hat. Es ist zum Mäuse melken.
Und in der Regel haben die Pflegestellen mehr Ahnung von den Tieren, mit denen sie hantieren und machen, so wie Tierheime in der Regel auch, eine Untersuchung direkt vor der Abgabe, um sicher zu sein, dass da nichts ist. Klar, es ist ein MRT, man kann was übersehen, aber man hat nicht das Doppelrisiko wie im Zoohandel, nämlich dass die Tiere sowohl schlecht gehalten und somit anfällig für Krankheiten werden, als auch dass die Leute es nicht merken oder nicht merken wollen und die Tiere munter in Umlauf bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brightside
Thema:

Rennmaus vom Dehner

Rennmaus vom Dehner - Ähnliche Themen

• Rennmäuse oder Hamster

Rennmäuse oder Hamster: Hallo! Also... ich weiß nicht, ob das jetzt das richtige Forum ist, aber ich schreib trotzdem mal: Ich habe vor mir zusätzlich zu meinen Kaninchen...
  • Clickertraining bei Rennmäusen?

Clickertraining bei Rennmäusen?: Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Clickertraining bei Rennmäusen gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr mir bisschen was dazu...
  • Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen

Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden. Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...
  • Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse

Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse: Hallo! Ich möchte mir nach dem altersbedingten Tod meines Hamsters eventuell zwei mongolische Rennmäuse holen, habe aber ein paar Fragen dazu...
  • Anfängerfragen zu Rennmäusen

Anfängerfragen zu Rennmäusen: Hallo :), nachdem ich nun keine Kaninchen mehr habe, fehlen mir Haustiere sehr und ich hätte gerne wieder welche. Ich finde Mäuse schon seit ich...