Kranker Huf?

Diskutiere Kranker Huf? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Ich habe heute das am Huf meines Pferdes entdeckt! Es ist etwas weis und gibt bei Druck nach, wenn ich Druck ausübe versucht mein...
T

Tessa723

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe heute das am Huf meines Pferdes entdeckt!
Es ist etwas weis und gibt bei Druck nach, wenn ich Druck ausübe versucht mein
Pferd nicht dem Druck zu entweichen demnach gehe ich davon aus das sie keine großen Schmerzen hat.
Dennoch macht es mir Sorgen da ich sowas noch nie gesehen habe.
Sie steht in einer Stroh Box hat allerdings tag und Nacht Zugang zu ihrem Paddock welcher aus naturboden besteht. Gerade zu Herbst Zeit ist dieser ziemlich matschig, hat es damit was zu tun?
Ps: mir geht es um das weise und die einrisse

Anhänge

01.11.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber zur Pferdegesundheit geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
mlekoo

mlekoo

Reaktionen
0
Hallo an dich,

hattest du denn nun weiter handeln können ?
Ich meine, wenn man sich nicht auskennt, dann am besten schauen das man sich an einen Tierarzt wendet. Der wird einem sicherlich gut helfen können.

Man kann sich natürlich auch im Web umschauen und gucken, ob man schon vorab etwas an Infos finden kann was mit den Hufen falsch ist.
Ich habe mich bei https://reitstall.org auch echt gut informieren können zum Thema Pferd, wirklich guter Ratgeber dabei wo man sich zur Gesundheit usw. informieren kann.

Selbstverständlich ist es so, dass jeder wiederum für sich entscheiden muss.

Thema:

Kranker Huf?

Kranker Huf? - Ähnliche Themen

• Krankes Pferd auf meiner Ranch - Besitzerin handelt nicht

Krankes Pferd auf meiner Ranch - Besitzerin handelt nicht: Hallo liebe Foris, Ich habe ein eigenes Grundstück wo meine Pferde in einer schönen Offenstallhaltung leben. Zusaetzlich haben wir auch zwischen...
  • Erblindet mein Pony? Oder ist es krank? Muss es vllt. sogar sterben....? :(

Erblindet mein Pony? Oder ist es krank? Muss es vllt. sogar sterben....? :(: Hallo, erstmal vorweg: ich werde morgen auf jeden Fall den TA anrufen. Ich stelle die Frage hier nur, um mich entweder zu beruhigen oder auf das...
  • Pferd nach Impfung krank?

Pferd nach Impfung krank?: Hallo, vor vier Tagen wurde mein Wallach geimpft. er ist nun 3 1/2 und wurde wohl in den Vorjahren nicht regelmäßig geimpft. Somit hatte er...
  • Krank

Krank: Hallo ihr lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Es geht darum, dass ich vorher bei meinem Pferd und meinen 3 Ziegen war. Mein Dad hatte mir vorher...
  • Unser Pferd ist krank!!!

Unser Pferd ist krank!!!: Hallo, unser Pferd ist krank, gestern abend sind wir geritten und sie hat auch geäppelt (so richtig ?:eusa_think:) Und als sie in den Stall kam...