Aggressiver Hahn

Diskutiere Aggressiver Hahn im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und wollte fragen, ob sich wer mit Hühnern auskennt. Ich bin 13 und wohne mit meiner Familie in einen Haus mit...
LenaH

LenaH

Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und wollte fragen, ob sich wer mit Hühnern auskennt.
Ich bin 13 und wohne mit meiner Familie in einen Haus mit relativ großem Garten. Wir haben 6 Zwergseidenühner. (einen Hahn und 5 Hennen)

Ich habe folgendes Problem:
Als die Hühner
schon größer waren (keine Kücken mehr) wurde der Hahn irgendwann aggressiv und hat angefangen jeden, der ihm oder seinen Hühnern zu Nahe kommt, anzugreifen. Ich denke mal, dass das normal ist, weil er ja die Aufgabe hat, seine Hühner zu beschützen....
Damit bin ich jetzt einige Jahre zurecht gekommen, da es sich nach und nach gelegt hat und sich mein Papa hauptsächlich um sie gekümmert hat, denn er wird nicht vom Hahn angegriffen. Aber jetzt soll ich mich mehr um die Hühner kümmern, sonst geben wir sie weg. Ich würde es ja grundsätzlich gerne machen aber wenn der Hahn sieht/denkt, dass ich ein Huhn anfassen will, greift er sofort an. Und so wird es natürlich schwierig....

Deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß, was man da machen kann.
Danke im voraus
LenaH

02.11.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber zum Hühner halten nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
LenaH

LenaH

Reaktionen
0
Danke für den Tipp!
Ich werde gleich mal reinschauen 🙂

karl-käfer

karl-käfer

Reaktionen
6
Hast du eine Lösung für dein Problem finden können?

LenaH

LenaH

Reaktionen
0
Hallo karl-käfer!
Nein, leider noch nicht... 🙁
Aber trotzdem danke für die Antwort 🙂

Thema:

Aggressiver Hahn

Aggressiver Hahn - Ähnliche Themen

• Hilfe! Geschlechterbestimmung: Hahn oder Henne?

Hilfe! Geschlechterbestimmung: Hahn oder Henne?: Hallo liebe Tierfreunde, ich wollte auf diesem Wege von Euch Experten :) wissen, was eure Meinungen sind, ob es sich bei den jeweiligen Rassen um...
  • Hahn oder Henne

Hahn oder Henne: Hallo. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ich bin mir unsicher, ob das alles Zähne sind.
  • Hahn macht Henne nackig

Hahn macht Henne nackig: Grüßt euch! Ich habe 3 Hennen und 1 Hahn,der eine Henne werden sollte. Mein Hahn hat eine Liebingshenne die er oft tritt, sie liebt ihn auch...
  • Brahmahühner Hahn oder Henne ?

Brahmahühner Hahn oder Henne ?: Hallo Habe das erste mal aus Naturbrut brahma Küken ,die jetzt auch schon 16 Wochen alt sind. Leider kann ich als Anfänger wirklich nicht...
  • Hennen oder Hähne?

Hennen oder Hähne?: Ich wollte mich jetzt nicht extra in einem Hühnerforum anmelden nur wegen dieser einen Frage und hatte die Hoffnung, dass hier der ein oder andere...