Kanarienzucht

Diskutiere Kanarienzucht im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo. Bin Neuling. Habe mehrere Paare Kanarien. Will sie Paarweise firstin Käfige züchten. Habe noch alle zusammen in einer großen Zimmervoliere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Matzinger

Registriert seit
04.11.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo. Bin Neuling. Habe mehrere Paare Kanarien. Will sie Paarweise
in Käfige züchten. Habe noch alle zusammen in einer großen Zimmervoliere. Wenn ich sie zur Paarung in die Käfige setze dürfen sie dann dicht beieinander stehen oder lieber jedes Paar separat.
 
04.11.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.245
Reaktionen
107
Hallo und Herzlich Willkommen,

wir hier unterstützen keine Zucht.
Es gibt genug Kanarienvögel, die ein Zuhause suchen, zudem muss man sich ausführlich mit der Vererbung der Tiere auskennen und auch bei Unfällen eingreifen können zum Wohle der Tiere.

Wenn deine Hennen vor haben zu brüten, dann biete ihnen viel Nistmaterial und auch ein Nest an, sonst suchen sie verzweifelt danach.
Legt die Henne dann die Eier, kannst du diese zügig gegen Plastikatrappen austauschen, solange bis sie aufhört.
Wenn die Brut dann vorrüber ist, das Nest dann wieder entfernen. So kannst du gut den Bruttrieb der Tiere ausleben lassen und vermeidest trotzdem Nachwuchs.
Den Pärchen macht es nichts aus, wenn aus den Eiern keine Kücken schlüpfen da dies auch in der Natur vor kommt, dass nicht immer alle Eier befruchtet sind und daraus Nachwuchs entsteht.

Den Forenregeln gemäß ist hier zu.
Fragen zur Haltung, Ernährung, Verhalten und zur Zucht vermeidung sind hier gerne willkommen, aber bitte nichts zur gewollten Zucht.


Liebe Grüße
Amber
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanarienzucht

Kanarienzucht - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Kanarienzucht

    Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Problem bei der Kanarienzucht!

    Problem bei der Kanarienzucht!: Hey, ich habe ein großes Problem!Ich habe ein Kanarienvogelpärchen,welche sich schon erfolgreich gepaart und Eier gelegt haben.Jetzt Ist ein Küken...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei Kanarienzucht

    Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Problem bei der Kanarienzucht!

    Problem bei der Kanarienzucht!: Hey, ich habe ein großes Problem!Ich habe ein Kanarienvogelpärchen,welche sich schon erfolgreich gepaart und Eier gelegt haben.Jetzt Ist ein Küken...