Probleme nach Umzug in altes Revier

Diskutiere Probleme nach Umzug in altes Revier im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Tag, wir haben am 28.10. für unsere Else (w, 4 Jahre) einen Kastraten (m, 2 Jahre, Socke) geholt, da eine Woche zuvor ihr langjähriger...
M

MFR

Reaktionen
0
Guten Tag,

wir haben am 28.10. für unsere Else (w, 4 Jahre) einen Kastraten (m, 2 Jahre, Socke) geholt, da eine Woche zuvor ihr langjähriger Partner leider gestorben ist. Beides sind Zwergwidder.

Sie wurden bei uns im Keller vergesellschaftet. Nachdem es am ersten Tag etwas „geknallt“ hatte und sich bereits früh abzeichnete, dass Else wohl die Hosen anhaben wird, wurde es auch von Tag zu Tag immer besser. Die letzten zwei Tage der Vergesellschaftung (insgesamt waren es vier
Tage) gab es keinerlei Probleme. Beide aßen zusammen, saßen nebeneinander, putzten sich.

Dann erfolgte am 1.11. der Umzug in ihr altes Revier (Außengehege, ca. 7-8 qm). Vorab wurde ausgemistet, alles mit Essigwasser neutralisiert, Gegenstände umgestellt... im Grunde wurde es so gemacht, wie es immer wieder geraten wird.

Die ersten Stunden war es dann auch sehr harmonisch, ähnlich wie am Vergesellschaftungsort.

Am Morgen danach lag dann jedoch gehörig Fell von ihm im Stall und sie jagte ihn immer wieder. Das hat sich bis heute (5.11.) nicht wirklich geändert. Dies geschieht nicht durchgängig, aber immer wieder... es gibt durchaus Ruhephasen...

Gestern sah ich beide allerdings auch einige Male nebeneinander sitzen und sich gegenseitig putzen, auch zusammen fressen.

Heute früh war aber dann wieder Fell im Gehege und sie rannte häufig hinter ihm hinterher. Meistens tut sie das aber nur ein paar Schritte.

Er macht, trotz ihrer immer wiederkehrenden Angriffe einen recht guten Eindruck. Er frisst sehr gut, putzt sich, legt sich auch sehr entspannt zur Ruhe, obwohl es manchmal kurz davor eine Verfolgungsjagd gab. Verletzt ist er ebenfalls nicht. Sprich, er macht nicht wirklich einen „verstörten Eindruck“, meidet aber häufig ihre Nähe, wenn sie sich ihm annähert... manchmal stört es ihn aber auch scheinbar überhaupt nicht...

Es ist alles ein bisschen komisch. Was meint ihr? Sicherlich möchte sie ihn ihrem alten Revier ihren Rang immer wieder untermauern oder? Nur, kann sowas auch dann mal nachlassen?

05.11.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Probleme nach Umzug in altes Revier . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
107
Hallo und Herzlich Willkommen,

solange es so bleibt und keine schlimmen Verletzungen entstehen, klingt das meiner Meinung nach sehr gut, so wie du es schilderst.
Mit der Zeit sollten die beiden immer ruhiger werden, das wird schon noch.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Probleme nach Umzug in altes Revier

Probleme nach Umzug in altes Revier - Ähnliche Themen

• Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug

Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
  • Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm

Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm: Hallo ich habe ein männliches Zwergkaninchen welches sehr süß ist. Seit drei Wochen ist er mit einem Zwergkaninchenweibchen zusammen. Ich habe sie...
  • Probleme bei Vergesellschaftung

Probleme bei Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben :) Wir wollten gerne unsere Familie um ein Mitglied erweitern und haben uns zu unseren beiden Kaninchen ( Muffin, 7 Monate...
  • Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen

Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen: Ich versuche einfach so viele Informationen wie möglich aufzuschreiben damit die lage besser zu verstehen ist. Also vor vier Jahren hatten wir...
  • Fehler bei der Vergeselltschaftung gemacht ?

Fehler bei der Vergeselltschaftung gemacht ?: Ich habe heute erst mein neuest Kaninchen zu unserm alten hinzu gesetzt. Das kastrierte männchen ist etwa 8 Monate alt und das hinzugesetzte...