Hilfe Gespenstschrecke nach Häutung, Bauch an Dornen aufgerissen...

Diskutiere Hilfe Gespenstschrecke nach Häutung, Bauch an Dornen aufgerissen... im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, meine meiner Australischen Gespenstschrecken hat firstsich kurz nach der Häutung an einem Dornen ein Loch in den Bauch gestochen. Kann man...
M

maruska

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
330
Reaktionen
2
Hallo,
meine meiner Australischen Gespenstschrecken hat
sich kurz nach der Häutung an einem Dornen ein Loch in den Bauch gestochen.
Kann man da irgendwas tun?

LG
 
05.11.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
187
Reaktionen
28
Guten Abend maruska,
Bei mir war das auch schon passiert und die gute war leider bald gestorben. Aber deine kleine Schrecke könnte auch wieder heilen. Die 6- beiner halten ja viel aus ( ein verlorenes Bein ist ja gar kein Problem ) - viel Glück 🐝🌻
 
M

maruska

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
330
Reaktionen
2
Guten Abend Fumaiolo,

ja ich weiß, das mit den Beinen funktioniert aber ich sehe da schon so ein kleines Böbbelchen kommt aus dem Bauch. Ich schätze mal die Innereien...
 
M

maruska

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
330
Reaktionen
2
Das ist schrecklich, die arme. Die ist schon relativ groß. Ich möchte sie auch nicht leiden lassen aber ich wüsste auch nicht wie man so ein Insekt erlöst. :((
 
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
187
Reaktionen
28
Dieses böbbelchen könnte auch ein dunkelgrüner Bluttropfen sein. Vielleicht überlebt sie doch. Warte mal ab - nach der Häutung sind die kleinen doch immer noch so benommen und müssen lange trocknen 🌻
 
M

maruska

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
330
Reaktionen
2
Hallo Guten Morgen,

Ich musste sie heute Morgen leider erlösen.
Nein das war sicher kein Blutstropfen sondern richtiges Gewebe aus dem Inneren. Das ist immer mehr raus gekommen...
Ich habe sie dann heute Morgen gefunden, sie hat an ihrer rechten Seite alle ihre Beine abgeworfen und hat kaum noch Reaktion gezeigt.
Hab sie dann mit einem schweren Klotz kurz und schmerzlos erlöst. 😥

LG
Maru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fumaiolo
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
187
Reaktionen
28
Das tut mir leid 🌹Leider bleiben uns im Winter ja nur die stacheligen Brombeeren als Futter. Die schwarzen Samtschrecken fressen ja auch Liguster. Den gibt es auch grün bis Januar oder länger. Aber ob die australische Gespenst Schrecke den Liguster annimmt, weiss ich nicht.
Dir viel Glück mit den süßen 🦋🦋
 
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
187
Reaktionen
28
Ach ja, manche phasmiden fressen zwischendurch mal gerne den Efeu. Vor 3 Jahren hatte ich mal die wunderschönen Igelschrecken. Die fraßen leidenschaftlich Efeu , wodurch die so pflegeleicht waren. Aber leider sind mir alle geschlüpften Jungtiere gestorben. Auf einer Reptilien Börse hätte ich mir nochmal 2 Pärchen gekauft, aber seit März gibt's ja wegen corona keine Börse mehr 🐝🐝
 
M

maruska

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
330
Reaktionen
2
Hi
sorry hatte länger nicht ins Forum geguckt🤭 Ich hab es mal mit Efeu probiert, sie versuchen dran zu knabbern aber es schmeckt wohl nicht😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fumaiolo
Thema:

Hilfe Gespenstschrecke nach Häutung, Bauch an Dornen aufgerissen...

Hilfe Gespenstschrecke nach Häutung, Bauch an Dornen aufgerissen... - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Eiersuche

    Hilfe bei der Eiersuche: Hallo an alle. Bei mir sind vor 3 Tagen indische Stabschrecken eingezogen. Es klappt auch alles soweit ganz gut. Ich habe nur ein Problem mit den...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

    Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Afrikanische Riesenschnecken

    Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.

    Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.: Hallo ich brauche unbedingt hilfe bei meinem Weißen Sumpfkrebs, Procambarus clarkii. Auf seinem Panzer sind braune Sachen ( keine Flecken), das...
  • Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab

    Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab: Hallo, eine von unseren Schnecken löst sich vom Haus ab, sie sieht echt nicht gut aus und bewegt sich kaum noch :( es handelt sich um eine...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei der Eiersuche

    Hilfe bei der Eiersuche: Hallo an alle. Bei mir sind vor 3 Tagen indische Stabschrecken eingezogen. Es klappt auch alles soweit ganz gut. Ich habe nur ein Problem mit den...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

    Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Afrikanische Riesenschnecken

    Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.

    Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.: Hallo ich brauche unbedingt hilfe bei meinem Weißen Sumpfkrebs, Procambarus clarkii. Auf seinem Panzer sind braune Sachen ( keine Flecken), das...
  • Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab

    Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab: Hallo, eine von unseren Schnecken löst sich vom Haus ab, sie sieht echt nicht gut aus und bewegt sich kaum noch :( es handelt sich um eine...