Elster gefunden

Diskutiere Elster gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Vogel Experten! Ich habe eine schwach wirkende, jedoch anscheinend nicht weiter verletzte Elster im Garten gefunden. Sie lag mit...
C

Clara W

Reaktionen
1
Hallo liebe Vogel Experten!
Ich habe eine schwach wirkende, jedoch anscheinend nicht weiter verletzte Elster im Garten gefunden. Sie lag mit
dem Kopf unter den Fesern da und rührte sich nicht bei Berührung. Sie sitzt jetzt bei mir im warmen in einem Karton mit etwas Vogelfutter und Wasser.

Könnte es sich um einen Jungvogel handeln?
Gibt es im Moment Krankheiten die vor allem Elstern befallen können?
Und wie fahre ich am besten fort?

Danke für jegliche Tipps und Hilfe!

07.11.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
21
Kannst du die Postleitzahl hinzufügen?
Vielleicht gibt es in der Nähe eine Pflegestelle

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
21
Und bau aus Tüchern ein Nest damit das Tier bequem sitzen kann und nicht liegt oder so.

C

Clara W

Reaktionen
1
Die Postleitzahl ist 33330, habe bis jetzt noch keine gute Adresse gefunden...
Ein Nest werde ich bauen!

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
21
Hast du vielleicht ne Vogelklinik bei dir in der Stadt?

C

Clara W

Reaktionen
1
Nein, leider nicht, finde auch keine in der Nähe. Beim ins Nest setzten wirkte sie schon sehr viel aktiver. Sollte ich sie über Nacht im warmen behalten und morgen mal raus setzen?

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
21
Hast ne Nachricht

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
114
Ein Nestling glaube ich weniger, die Brutzeit ist vorbei.

Wie geht es dem Tier denn jetzt und hast du eine Anlaufstelle gefunden?

Liebe Grüße
Amber

C

Clara W

Reaktionen
1
Ja, ich glaube auch, dass es sich um einen älteren Vogel gehandelt hat. Heute morgen wirkte er wieder sehr fit. Von dem angebotenen Futter wollte er leider nichts haben, aber war sehr aktiv. Heute morgen habe ich ihn nach draußen gesetzt und er ist sofort weg geflogen! Scheinbar war er nur gegen eine Scheibe geflogen und musste sich etwas erholen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiGi
Thema:

Elster gefunden

Elster gefunden - Ähnliche Themen

• Junge Elster gefunden-Was tun?

Junge Elster gefunden-Was tun?: Also ich und meine Familie haben heute eine junge Elster gefunden.Sie hatte sich in einem Netz verfangen und wir haben sie halt befreit und waren...
  • Kleine Elster gefunden - Fütter?

Kleine Elster gefunden - Fütter?: Heey, Wir haben eine kleine Elster gefunden (kann noch nicht fliegen) sie ist zum Glück nicht verletzt. Wir haben sie jetzt in einem Vögelkäfig...
  • Junge Elstern Gefunden! Schnelle Hilfe nötig!

Junge Elstern Gefunden! Schnelle Hilfe nötig!: Hallo Zusammen, Gestern (30.06.12) habe ich in meinem Garten ein Vogelnest entdeckt. In der folgenden Nacht gab es dann einen sehr heftigen...
  • Junge Elster gefunden

Junge Elster gefunden: Hallo, ich habe vor einigen Tagen eine junge Elster gefunden. Ich möchte Sie natürlich nicht behalten, sondern ich möchte sie sobald sie fliegen...
  • Junge Elster gefunden

Junge Elster gefunden: Hallo meine Lieben, ich habe gestern Abend bei uns auf der Straße eine kleine Elster gefunden. Fliegen kann sie noch nicht, hat aber schon ihr...