Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen

Diskutiere Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
  • Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen Beitrag #1
G

Gast99287

Guest
Hallo an alle im Forum 😔...

Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben.
Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter mir ( 8Jahre) und meine Seelenhündin am 16. Juli diesen Jahres verloren. Sie war eine Schäferhund Border Collie und ? Mischlingshündin und wurde nur 8 Jahre alt.

IMG_1531.JPG

Sie ist am 14.04.2012 bei uns eingezogen und war ca. 8 Monate alt. Ihr Name war Lexy 😍😍.
Ich möchte euch unsere Geschichte erzählen, dazu gehört aber auch die Zeit vor dem 16. Juli, da es bestimmt ein Einzelfall (Einzelfell) war/ist.

Für den Anfang beschreibe ich heute nur unsere letzten 3 gemeinsamen Wochen.

Der 26. Juni diesen Jahres war ein Freitag. Mein Freund war zu Hause im Home Office und hat gerade telefoniert. Bin vom Abend Spaziergang nach Hause gekommen, der ruhig verlaufen war. Habe sie gegen 18 Uhr gefüttert, dann wollte sie Herrchen hallo sagen und wir sind in den Garten gegangen. Dort haben wir uns aufs Gras gesetzt. Etwa gegen halb sieben begann sie sich merkwürdig zu verhalten. Sie robbte liegend über das Gras von mir weg, stand auf, krümmte ihren Rücken und versuchte sich zu erbrechen. Als das nicht ging lief sie mit gesenktem Kopf im Trab durch den Garten.

Sie begann zu winseln und schaute mich hilflos an. Kurze Zeit später gaste sie auch schon auf. Ich rief sofort in der Tierklinik an und wir machten uns auf den Weg...

20 Minuten Fahrt können einem wie eine Ewigkeit vorkommen 🙁
In der Klinik wurde sie von einer Tierärztin untersucht und geröntgt. Sie hatte eine Magendrehung.
Der eine Leiter der Klinik, Dr. Scholl wurde gerufen und operierte sie...