Maus hat das Auge etwas rot

Diskutiere Maus hat das Auge etwas rot im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen,wir haben gestern eine Maus geschenkt bekommen. Da sich nicht mehr firstgroß gekümmert wurde. Jetzt habe ich festgestellt das sie eine...
I

Ilvia 78

Reaktionen
0
Hallöchen,wir haben gestern eine Maus geschenkt bekommen. Da sich nicht mehr
groß gekümmert wurde.
Jetzt habe ich festgestellt das sie eine kleine wunde am Auge hat. Sie kratzt sich dort.???
Kann man da etwas drauf machen so wie zinksalbe z.B.s?.
Oder muß ich dafür extra zum Tierarzt.?

10.11.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus hat das Auge etwas rot . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
170
Hallo Ilvia,

unbedingt zum Tierarzt. Wenn es eine Entzündung ist helfen nämlich nur Antibiotische Augentropfen wie zum Beispiel Floxal und die kann man leider nicht frei in der Apotheke kaufen.
Wenn er sich oft kratz könnte das Auge auch weh tun, da wäre dann zusätzlich ein Schmerzmittel nötig, bis es ihm wieder besser geht.

Liebe Grüße
Amber

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
170
Hallo Ilvia,

wie geht es dem Tier?

Liebe Grüße
Amber

I

Ilvia 78

Reaktionen
0
Hallöchen,also dem Tier geht es sehr gut. Es ist schon besser geworden.
Aber beobachte es weiter. Sonst geht es doch zum Tierarzt

S

Selia

Reaktionen
8
Es gibt auch hier eine Liste mit mäusekundigen Tierärzten. Schreib einfach mal einem der Mods.
Lebt die Maus mit anderen Mäusen zusammen?

I

Ilvia 78

Reaktionen
0
Nee sie ist alleine. Wir haben sie so bekommen von einer Nachbarin. Sie lebt schon seid einem Jahr alleine.
Sie ist auch sonst echt Quick lebendig. Also sieht nicht so aus als ob es ihr nicht gut geht.😊
Ich denke jetzt geht es ihr richtig gut. Weil es wurde sich nicht groß gekümmert.das rote Auge hatte sie schon als sie zu uns geko.men ist. Habe eigentlich gedacht das es von allein e besser wird.🤔

S

Selia

Reaktionen
8
Nee sie ist alleine. Wir haben sie so bekommen von einer Nachbarin. Sie lebt schon seid einem Jahr alleine.
Sie ist auch sonst echt Quick lebendig. Also sieht nicht so aus als ob es ihr nicht gut geht.😊
Ich denke jetzt geht es ihr richtig gut. Weil es wurde sich nicht groß gekümmert.das rote Auge hatte sie schon als sie zu uns geko.men ist. Habe eigentlich gedacht das es von allein e besser wird.🤔
Mäuse dürfen nicht alleine gehalten werden. Das ist Tierquälerei. Auch wenn es so wirkt als wäre sie glücklich. Bitte suche für sie Artgenossen oder gib sie ab.
Lies dir das bitte mal durch: Einzelhaltung | Das Mäuseasyl

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
170
Irgendwie verstehe ich das nicht richtig, ist das Auge denn jetzt besser oder nicht so recht?

Selia hat recht mit der Haltung.
Du schriebst ja, dass die ehemaligen Halter sich nicht wirklich um sie gekümmert haben. Da ist es gut, dass sie sie weg gegeben haben, damit sie es besser haben kann.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Maus hat das Auge etwas rot

Maus hat das Auge etwas rot - Ähnliche Themen

• Meine Maus hat eine Lungenentzündung, was soll ich tuen?

Meine Maus hat eine Lungenentzündung, was soll ich tuen?: Hallo zusammen, Ich habe eine ein-dreiviertel Jahre alte, kleine, graue Farbmaus. Sie ist eigentlich relativ fit(schläft nur meistens) aber sie...
  • Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig

Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Farbmäuse bei einer Hobbyzüchterin geholt. Es sind alles Weibchen, was ich auch wollte, soweit ich das selbst...
  • seit kurzem 3 junge Mäuse - eine kratzt sich recht häufig

seit kurzem 3 junge Mäuse - eine kratzt sich recht häufig: Hallo, wir haben erstmalig Farbmäuse und sind daher noch unerfahren. Vor einer knappen Woche haben wir uns 3 junge weibliche Farbmäuse geholt...
  • Mäuse werden nacheinander schwach und sterben

Mäuse werden nacheinander schwach und sterben: Ich hatte 6 Mäuse und bisher sind drei immer schwächer geworden und dann leider verstorben.
  • Maus frisst schlecht

Maus frisst schlecht: Guten tag, Mein Name ist iamsarang und ich bin die Besitzerin einer Kleinen Farbmaus. Wie schon gesagt besitze ich eine Farbmaus.. Ich hatte...