Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Kaninchen
Sprache
Deutsch
Mitglieder
3
Termine
0
Themen
3
Zugriffe
249

Kaninchen Fragen

Hier können alle Fragen gestellt werden, und hoffentlich auch beantwortet werden!

Vergesellschaftung/ Geschlechtsreife

Diskutiere Vergesellschaftung/ Geschlechtsreife im Kaninchen Fragen Forum im Bereich Imported content; Hallo, wir haben uns ein junges Kaninchen (männlich) von einem Hobbyzücher gekauft. Dieses sollte nach seinen Angaben schon 4 Monate alt sein. Mir...
H

Hinibini

Reaktionen
0
Hallo, wir haben uns ein junges Kaninchen (männlich) von einem Hobbyzücher gekauft. Dieses sollte nach seinen Angaben schon 4 Monate alt sein. Mir kam das schon viel vor. Nachdem ich unseren Familienzuwachs stolz gezeigt habe, haben viele gesagt er sieht aber noch sehr jung aus. Ich habe mich dann dazu entschlossen schon eine Dame für ihn zu kaufen, damit sie sich schon mal beschnuppert können (im Auslauf mit Gitter dazwischen). Also kaufte ich bei
einem anderen Züchter ein Mädel, was 8 Wochen alt sein sollte. Sie war schon größer als unser Männchen. Dann habe ich bei dem anderen Züchter nochmal nachgehakt und er sagte er ca. 9-10 Wochen alt. Gleich am nächsten Tag nachdem wir ihn gekauft hatten, hatte ich einen Termin beim Tierarzt zur Kastration gemacht. Jetzt haben wir nächste Woche den Kastrationstag. Ich habe die zwei in seperaten Ställen mit viel Auslauf. Ich habe die zwei dann am Tag ca. 1-2 Std. in den großen Auslauf mit einem Absperrgitter gesetzt, damit sie sich schon mal kennen lernen können. Heute war ich nur kurz im Haus und als ich rauskam, saßen die beiden zusammen. Er hat das Loch gebuddelt und sie ist dann zu ihm durch. Die beiden saßen ganz harmonisch zusammen. Jetzt überlege ich schon, ob ich sie jetzt doch schon zusammen in den großen Stall mit Auslauf setze (ist ein neutraler Ort), da beide jetzt in anderen Ställen sitzen. Würdet ihr das machen? Wie ist es nach der Kastration? Die Ärztin sagte am Telefon, dass er nach 2 Wochen wieder zur Häsin darf, als sie noch davon ausging, dass er 4 Monate alt ist. Jetzt bin ich irgendwie ziemlich verwirrt und möchte die beiden natürlich so schnell es geht zusammen setzen, damit sie nicht allein sein müssen. Habt ihr Tipps für mich?

13.11.2020
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Vergesellschaftung/ Geschlechtsreife