Meerschweinchen will nicht trinken

Diskutiere Meerschweinchen will nicht trinken im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein neu adoptiertes Meerschweinchen soll anscheinend schon immer aus einem Napf getrunken haben und trinkt nie aus der Trinkflasche (wie meine...
Lilsxee

Lilsxee

Registriert seit
15.10.2020
Beiträge
7
Reaktionen
2
Mein neu adoptiertes Meerschweinchen soll anscheinend schon immer aus einem Napf getrunken haben und trinkt nie aus der Trinkflasche (wie meine zwei anderen).

Das Problemchen ist jetzt, dass
er direkt einen Schluck trinkt, nachdem ich es jeden Morgen frisch mache und dann zur Arbeit gehe. Danach verdreckt er es direkt und weigert sich, aus dem Napf zu trinken.
Gibt es irgendwelche andere Methoden oder Tränke, die man benutzen könnte?

Will jetzt nicht unbedingt etwas kaufen, das man ins Wasser rein macht und es ihn zum trinken anregt, weil es zb toll riecht oder schmeckt aber ich dann nicht mal weiß, was das Zeug überhaupt ist.

Danke im Voraus für Tips/Hilfe!
 
14.11.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.126
Reaktionen
408
Steht der Napf im Streu?
Ich habe bei meinen Jungs eine hohe Steinplatte unter den Napf gelegt ( 50x50cm) und dann war das Verdrecken kein Thema mehr :)
Zumal das Laufen über Steine auch prima für die Krallenabnutzung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amber
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.705
Reaktionen
256
Bei mir stand ein Trinknapf immer zwischen Steinen geschützt, etwas erhöht, so dass da so gut wie keine Einstreu oder sonstiger Dreck eingebracht werden konnte und der andere war auf einem erhöhten Holzbrett. Da wurde einmal täglich frisches Wasser eingefüllt und wenn es hochkam, waren da 1-2 kleine Späne vom Einstreu drin.
 
Thema:

Meerschweinchen will nicht trinken

Meerschweinchen will nicht trinken - Ähnliche Themen

  • Kamillentee!?

    Kamillentee!?: Hallöchen =) Ich wollte euch mal um eure Meinung fragen. Manche wissen vielleicht, dass ich seit Donnerstag ein Meerschweinchen namens Tiffy habe...
  • Wieviel trinken Meerschweinchen eigentlich?

    Wieviel trinken Meerschweinchen eigentlich?: Mich würde mal brennend interessieren, wieviel Meeris eigentlich trinken?? Unsere trinken nämlich fast gar nichts und wenn, dann nur abends...
  • können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen?

    können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen?: Hi! Ich habe eine Frage. Bisher habe ich meinen zwei Meerschweinchen ihre Brennesseln zum Fressen getrocknet, da ich dachte sie könnten sich wie...
  • Meerschweinchen zu dick?

    Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
  • Brot/Brötchen für Meerschweinchen?

    Brot/Brötchen für Meerschweinchen?: Hi Leute, Sind Brötchen und Brot gut oder eher schlecht für Meerschweinchen? Ich hab auf einigen Internet-Seiten gelesen, dass hartes...
  • Ähnliche Themen
  • Kamillentee!?

    Kamillentee!?: Hallöchen =) Ich wollte euch mal um eure Meinung fragen. Manche wissen vielleicht, dass ich seit Donnerstag ein Meerschweinchen namens Tiffy habe...
  • Wieviel trinken Meerschweinchen eigentlich?

    Wieviel trinken Meerschweinchen eigentlich?: Mich würde mal brennend interessieren, wieviel Meeris eigentlich trinken?? Unsere trinken nämlich fast gar nichts und wenn, dann nur abends...
  • können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen?

    können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen?: Hi! Ich habe eine Frage. Bisher habe ich meinen zwei Meerschweinchen ihre Brennesseln zum Fressen getrocknet, da ich dachte sie könnten sich wie...
  • Meerschweinchen zu dick?

    Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
  • Brot/Brötchen für Meerschweinchen?

    Brot/Brötchen für Meerschweinchen?: Hi Leute, Sind Brötchen und Brot gut oder eher schlecht für Meerschweinchen? Ich hab auf einigen Internet-Seiten gelesen, dass hartes...