Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung

Diskutiere Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Tag Leider ist vor einer Woche unser Zwerghamster verstorben. Nun haben wir uns einen neuen zugelegt. Allerdings habe ich so meine...
L

Lennard

Registriert seit
15.11.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Tag

Leider ist vor einer Woche unser Zwerghamster verstorben.
Nun haben wir uns einen neuen zugelegt.

Allerdings habe ich so meine zweifel mit dem kleinen wurm.

ich erläutere mal hier meine bedenken und sorgen.

1. Uns wurde gesagt dass der Hamster 6 Wochen alt ist, laut meinen Recherchen auf verschiedenen Seiten kann dies
nicht stimmen!
ein junger Hamster sollte mit 12 Tagen ca zwischen 18 und 21Gramm wiegen. Mein Hamster wiegt mit angeblich 6 Wochen Grade mal 14 Gramm und ist ca.6 cm groß.
er kann noch nicht richtig laufen hat einen unsicheren Gang.
zudem nimmt er kein Futter an wen man es ihm anbietet habe es schon mit verschiedenen Sachen ausprobiert.
Meine andere sorge ist dass er einen buckle beim laufen hat.

ich habe dass Gefühl dass er erst 15 Tage alt ist und sich noch nicht selbst versorgen kann.
hat hier jemand Tipps wie ich mit ihm umgehen soll und am besten welche Nahrung ich ihm geben kann da er wirklich noch sehr klein ist.

ich werde schauen dass ich von dem kleinen ein Bild im laufe des Tages hochladen werde.

Ich werde mich auch morgen mit der Zoohandlung in Verbindung setzten.

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
 
15.11.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung . Dort wird jeder fündig!
B

Brightside

Registriert seit
28.06.2020
Beiträge
56
Reaktionen
18
Der Zoohandlung wird das ziemlich egal sein. Leider.
Hast du eine Pflegestelle bei dir in der Nähe?
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.840
Reaktionen
123
Der Kleine sollte unbedingt beim Tierarzt mal angeschaut werden, selbst für Jungtiere ist das nicht normal. Leider sind viele Zooladen Tiere krank und es interessiert auch niemanden wie alt die Tiere wirklich sind. Die Vermehrung findet in kleinen "Tupperboxen" statt bis die Weibchen nicht mehr können.

Lass dir vom Tierarzt Catosal mitgeben, das unterstützt den Krümel und gibt etwas mehr Energie. Besorg dir Babygläschen mit reinem Gemüse z.b. Karotten, Pastinaken o.ä., Schmelzflocken und Quark mit 20-40% Fett. Du kannst daraus einen Päppelbrei anmischen, der ist für kleine Jungtiere geeignet bis feste Nahrung richtig klappt, dort kann man auch Medikamente gut drin verstecken, dann aber drauf achten das die Menge auch gefressen werden kann. Biete ihm zusätzlich schon Gemüse und artgerechtes Trockenfutter an, er wird in Kürze immer mehr Interesse daran haben und vom Brei in der Regel allein umsteigen wenn er soweit ist. Man kann in den Brei auch gehackte Nüsse zufügen aber dazu muss das Baby schon richtig fressen können. Wasser sollte bei Jungtieren in der flachen Gefäßen (z.b. Marmeladendeckel) angeboten werden, an hohe Näpfe kommen sie meist noch nicht richtig dran.
Wenn er noch gar nicht frisst lass dir vom Tierarzt Aufzuchtmilch geben allerdings glaube ich nicht das er das noch braucht.

Viel Erfolg und Berichte mal wie es dem Krümel geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miss.Piggy und Amber
Thema:

Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung

Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung - Ähnliche Themen

  • Neue Zwerghamsterdame frisst und trinkt gar nicht

    Neue Zwerghamsterdame frisst und trinkt gar nicht: Hallo ihr Lieben, :) ich mache mir wirklich Sorgen um meine ca. 8 Wochen alte Zwerghamsterdame Holly und hoffe, ihr könnt mir helfen und/oder mir...
  • Neuer Hamster krank?

    Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
  • Mein neuer Hamster isst nichtmehr!

    Mein neuer Hamster isst nichtmehr!: Hallo :) & Guten Abend erstmal ;D Ich bin neu hier... Ich habe mich extra angemeldet, in der hoffnung, jemand von diesem Forum kann mir weiter...
  • Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat

    Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat: Hallo Leute Ich hab heut mal wieder eine frage an euch , und zwar mein Hamster Molli geht morgen vormittag zum Tierartzt weil sie warscheinlich...
  • Neuer User - neue Tiere!

    Neuer User - neue Tiere!: Hallo, liebe Hamsterfreunde! :D Ich habe mich soeben hier angemeldet und bevor ich mit meinen ca. 100 brennenden Fragen loslege, eine...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Zwerghamsterdame frisst und trinkt gar nicht

    Neue Zwerghamsterdame frisst und trinkt gar nicht: Hallo ihr Lieben, :) ich mache mir wirklich Sorgen um meine ca. 8 Wochen alte Zwerghamsterdame Holly und hoffe, ihr könnt mir helfen und/oder mir...
  • Neuer Hamster krank?

    Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
  • Mein neuer Hamster isst nichtmehr!

    Mein neuer Hamster isst nichtmehr!: Hallo :) & Guten Abend erstmal ;D Ich bin neu hier... Ich habe mich extra angemeldet, in der hoffnung, jemand von diesem Forum kann mir weiter...
  • Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat

    Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat: Hallo Leute Ich hab heut mal wieder eine frage an euch , und zwar mein Hamster Molli geht morgen vormittag zum Tierartzt weil sie warscheinlich...
  • Neuer User - neue Tiere!

    Neuer User - neue Tiere!: Hallo, liebe Hamsterfreunde! :D Ich habe mich soeben hier angemeldet und bevor ich mit meinen ca. 100 brennenden Fragen loslege, eine...