Komische Dinge auf den Pflanzen

Diskutiere Komische Dinge auf den Pflanzen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr lieben, ich fahre mein Aq seit 8 Tagen ein und bisher gab es keine Probleme. Seit 2 Tagen firstfällt mir auf der Wasserpest so...
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
499
Reaktionen
127
Hallo ihr lieben, ich fahre mein Aq seit 8 Tagen ein und bisher gab es keine Probleme. Seit 2 Tagen
fällt mir auf der Wasserpest so weißmilchige Ablagerungen auf. Habe mal gegoogelt und bin auf Glockentierchen gestoßen. Auf einer anderen Pflanze, wo ich ehrlich gesagt nicht mehr weiß wie diese heißt sind so bweiß gelbliche stippen.
Könnt ihr mir sagen was das auf den Pflanzen ist und ob oder was ich was dagegen machen muss. Lg Jacky
 

Anhänge

15.11.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
128
Was das auf der Wasserpest ist, kann man anhand des Fotos nicht bestimmen. Glockentierchen sind aber eine häufige Begleitfauna in instabil laufenden AQs und verschwinden meist von ganz alleine wieder, sobald alles mit dem Bioklima stimmt.
Die Knödelchen auf dem zweiten Bild sehen aus wie klasischer Schneckenkot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacky83
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
499
Reaktionen
127
Was heißt instabil? Die Werte sind immer noch so wie vorher (hatte die in dem anderen Thread angegeben) nur das der Nitratwert jetzt auf 20 ist. Ja Schneckenkot könnte sein hatte am Freitag 10 Phs eingesetzt
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
128
Nach 8 Tagen hat sich in deinem AQ noch kein Biofilm etabliert, der zuverlässig puffert, egal was passiert. Das dauert unter Umständen Wochen bis Monate. Meiner Meinung nach steht und fällt alles mit dem Biofilm. Ist der in Ordnung, steckt ein AQ auch grobe Pflegefehler weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacky83
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
499
Reaktionen
127
Achso ok verstehe, danke 😊
 
Thema:

Komische Dinge auf den Pflanzen

Komische Dinge auf den Pflanzen - Ähnliche Themen

  • Komisches Wesen an neuen Wasserpflanzen?!

    Komisches Wesen an neuen Wasserpflanzen?!: Hallo ihr :) Wenn das Thema hier falsch sein sollte, bitte nicht böse sein :( Ich habe mir vorhin neue Wasserpflanzen gekauft (kleines Fettblatt...
  • Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen

    Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen: hi leute , seit woche bin ich unglücklich mit meinem aq:x!!!!!!! auf den pflanzen im wasser wachsen so komisch grüne algen:( . Was soll...
  • Ähnliche Themen
  • Komisches Wesen an neuen Wasserpflanzen?!

    Komisches Wesen an neuen Wasserpflanzen?!: Hallo ihr :) Wenn das Thema hier falsch sein sollte, bitte nicht böse sein :( Ich habe mir vorhin neue Wasserpflanzen gekauft (kleines Fettblatt...
  • Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen

    Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen: hi leute , seit woche bin ich unglücklich mit meinem aq:x!!!!!!! auf den pflanzen im wasser wachsen so komisch grüne algen:( . Was soll...