Nagerhaus bauen

Diskutiere Nagerhaus bauen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Kann mir jemand sagen wo man dieses braune Holz bekommt mit firstdem die im Handel erhältlichen Nagerhäuser (z. B.von Trixie etc.) immer...
P

PhilaAngel

Reaktionen
0
Hallo! Kann mir jemand sagen wo man dieses braune Holz bekommt mit
dem die im Handel erhältlichen Nagerhäuser (z. B.von Trixie etc.) immer verkleidet sind und wie man das am besten am "Grundgerüst" befestigt? Oder gibt es dazu vielleicht eine Alternative?
Tausend Dank schon mal für eure Antworten 🙏🌻

16.11.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Das ist Nadelholz und eigentlich nicht zu empfehlen. Was man als alternative nehmen könnte, wäre Kork. Gibt es auch in Platten und könnte man an Holz festkleben (mit Holzleim z.B.).

Ich habe meine alle aus glattem Holz und lackiert. Ist auch einfacher sauber zu halten.

P

PhilaAngel

Reaktionen
0
Das ist Nadelholz und eigentlich nicht zu empfehlen. Was man als alternative nehmen könnte, wäre Kork. Gibt es auch in Platten und könnte man an Holz festkleben (mit Holzleim z.B.).

Ich habe meine alle aus glattem Holz und lackiert. Ist auch einfacher sauber zu halten.
OH super vielen Dank!!
Ja, nachdem wir festgestellt haben dass man dieses Holz nirgends bekommt wäre das schlauer gewesen, aber das Grundgerüst steht leider schon 🤦‍♀️
Aber wir brauchen eh noch ein 2. Haus, da wird es dann so gemacht 👍

M

Miss.Piggy

Reaktionen
0
Unterstände sind günstiger als Häuser. Vielleicht lässt sich das Gerüst ja gut in einen Unterstand verwandeln.
Gründ ist, das unsere Tiere als Fluchtiere die Umgebung gerne von geschützten Platz aus beobachten.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
256
Ganz wichtig ist auch, dass das Häuschen / Unterstand usw. immer mindestens 2 Ausgänge hat und ausreichend groß ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miss.Piggy
P

PhilaAngel

Reaktionen
0
Alles klar, ja das kriegen wir hin 👍

P

PhilaAngel

Reaktionen
0
Deshalb wollten wir es selbst bauen, weil die die es zu kaufen gibt selten optimal sind

Thema:

Nagerhaus bauen

Nagerhaus bauen - Ähnliche Themen

• Gehege bauen Vorinformation

Gehege bauen Vorinformation: Hallo an alle Schweinibesitzer! :) Ich bin neu hier, weil ich überlege mir in 1-2 Monaten eine 3er Gruppe Meeris zuzulegen (1 Männlein + 2...
  • Klappgehege wie bauen?

Klappgehege wie bauen?: Hi Wie baut man ein klappgehege? Wo bekommt man die sachen her? Platten und was als Unterlage? Wie bauen ohne Werkzeug? Schneiden die das zurecht...
  • Bau von Meerschweinchenkaefig

Bau von Meerschweinchenkaefig: Hallo ihr (: Also.. ursprünglich wollten wir hier mal einen Hamster. Nachdem alles in Planung ging, teils schon Baumaterial gekauft wurde, meinte...
  • Brauche Ideen zum selber bauen

Brauche Ideen zum selber bauen: Hi Also, ich möchte draußen einen Stall bauen für meine kleinen (2 Kaninchen und 4 Meeris). Der Stall soll so Wetterfest sein das ich die...
  • Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?

Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?: Hallo! Ich wollte jetzt mal einen schönen Stall für meine 2 Meeries bauen. Vielleicht kommt auch noch eins (oder auch 2) dazu. Daher sollte der...