Maus buddelt Scheibe zu 😄

Diskutiere Maus buddelt Scheibe zu 😄 im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo :) ich bin neu hier, habe mich auch schon kurz vorgestellt & komme direkt zu meiner ersten Frage. Es ist nichts was mich stört oder...
*josi*

*josi*

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo :) ich bin neu hier, habe mich auch schon kurz vorgestellt & komme direkt zu meiner ersten Frage.
Es ist nichts was mich stört oder verunsichert, sondern etwas was ich schon sehr interessant, lustig & niedlich finde. 😀

Meine kleine grau-weiße Maus hat, ca. 10 Minuten nach dem ich ihnen Futter
gegeben habe, angefangen die Scheibe zuzubuddeln. 😄 Sie war dabei wirklich sehr schnell & es sah recht amüsant aus. Sie war auch die einzige die es getan hat & wurde von den anderen beobachtet. Dabei hat sie auch wirklich viel Einsatz gezeigt. Immer wieder betrachtete sie ihr Werk & setzte bei kleinen Lücken nochmal nach. Zum Schluss schien sie zufrieden zu sein & holte sich zur Belohnung für ihre harte Arbeit erstmal ein Maiskorn. 😄
die erschaffene „Mauer“ war dann so 15 cm hoch & wäre bestimmt noch höher, wenn es nicht abgesunken wäre. 😅 Das alles habe ich gemeinsam mit meinem Partner beim Essen betrachtet & wir haben viel gelacht & fragende Blicke ausgetauscht.😄

Nun meine Frage: habt ihr das auch schonmal beobachtet? Womit hat es sich da auf sich? Ist es ihnen zu hell oder wollen sie nicht, dass ich die Tür nochmal öffne?😄

danke für eure Antworten :)

Lg Josi
 
16.11.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus buddelt Scheibe zu 😄 . Dort wird jeder fündig!
S

Selia

Registriert seit
24.07.2020
Beiträge
25
Reaktionen
2
Mäuse mögen es, wenn sie geschützt sind. Vielleicht wollen sie einfach unbemerkt hinter der Scheibe entlanghuschen. Dass sie das mit der Tür verstanden haben, denke ich nicht.
 
Thema:

Maus buddelt Scheibe zu 😄

Maus buddelt Scheibe zu 😄 - Ähnliche Themen

  • Maus schlägt mit schwanz und buddelt hand ein...

    Maus schlägt mit schwanz und buddelt hand ein...: Halli Hallo, ich habe mal ne frage und zwar buddelt meine maus seid einiger zeit immer wenn ich meine hand in den käfig lege sie komplett...
  • Maus buddelt meine Hand ein.

    Maus buddelt meine Hand ein.: Moin, Also ich habe zwei ausgewachsene Farbmäuse (Männchen und Weibchen). Sobald ich meine Hand in den Käfig stecke klettert das Männchen gleich...
  • Maus buddelt Hand ein

    Maus buddelt Hand ein: Dumme Frage, aber ich würde gerne wissen, wieso mein Mäuschen das macht... Als ich letztens meine Hand in den Käfig gehalten habe, hat eines...
  • Farbmäuse "Revierverteidigung"?

    Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
  • Mäuse streiten sich abends

    Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...
  • Ähnliche Themen
  • Maus schlägt mit schwanz und buddelt hand ein...

    Maus schlägt mit schwanz und buddelt hand ein...: Halli Hallo, ich habe mal ne frage und zwar buddelt meine maus seid einiger zeit immer wenn ich meine hand in den käfig lege sie komplett...
  • Maus buddelt meine Hand ein.

    Maus buddelt meine Hand ein.: Moin, Also ich habe zwei ausgewachsene Farbmäuse (Männchen und Weibchen). Sobald ich meine Hand in den Käfig stecke klettert das Männchen gleich...
  • Maus buddelt Hand ein

    Maus buddelt Hand ein: Dumme Frage, aber ich würde gerne wissen, wieso mein Mäuschen das macht... Als ich letztens meine Hand in den Käfig gehalten habe, hat eines...
  • Farbmäuse "Revierverteidigung"?

    Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
  • Mäuse streiten sich abends

    Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...