Raupe/Wurm: um welches Tier kann es sich handeln

Diskutiere Raupe/Wurm: um welches Tier kann es sich handeln im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Tag, ich habe vor 1 - 2 Wochen diese Tiere (2- 3 firstcm) zu Hauf an meiner Hausmauer entdeckt. Wenn sie einen Unterschlupf gefunden haben...
E

eriwla

Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe vor 1 - 2 Wochen diese Tiere (2- 3
cm) zu Hauf an meiner Hausmauer entdeckt. Wenn sie einen Unterschlupf gefunden haben (z. B. unter einer Türdacke) ringeln sie sich wie eine Schnecke zusammen. Hat jemand eine Idee, um welches Tier es sich handeln könnte?

Vienlen Dank

Anhänge

17.11.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
21
Ein Hundert oder Tausenfüsser....
Keine Ahnung welche Art, müsste man mal googlen... kann grade nicht.

E

eriwla

Reaktionen
0
Wir wohnen nun schon seit 17 Jahren hier und diese Viecher sind zum ersten mal vorhanden. Daher ist meine Vermutung, dass durch den Klimawandel Tiere zu uns kommen, die es früher in unseren Regionen nicht gab. Das gleiche wurde schon bei Pflanzen festgestellt.

B

Brightside

Reaktionen
18
Wird ein ganz normaler Tausendfüßer sein. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: blackdobermann
Thema:

Raupe/Wurm: um welches Tier kann es sich handeln

Raupe/Wurm: um welches Tier kann es sich handeln - Ähnliche Themen

• Raupe von den Kleinen Antillen

Raupe von den Kleinen Antillen: Hallo, Freunde von mir haben auf den Kleinen Antillen, es war wohl auf Goudeloupe, diese Raupe gesichtet. Hat jemand deine Ahnung, um welches...
  • Raupe???

Raupe???: :?:Hab da so ein astartig aufgerichtetes Tier an einem Birkenzweig stehen! Wer weiß was das ist??? Raupenähnlich, bewegt sich steht und sieht aus...
  • Würmer!

Würmer!: Zu Hilf! Ich hab Würmer im Aqauarium! Es ist ein 20L-Becken und es läuft seit 5 1/2 Wochen. Ich habe viele Pflanzen darin (vor allem schnell...
  • Wuermer

Wuermer: Hallo ihr netten Tierfreunde und -kenner, ich habe eine Frage bezueglich meines Aquariums. Ich habe heute ein wenig Wasser austauschen wollen und...
  • Würmer?

Würmer?: Es gibt für mich nichts schlimmeres als Pflanzenkauf fürs Aqua. Heut hab ich mir gleich 2 neue Haustiere damit eingeschleppt. Gut, das sie nur...