Welche rasse ist er ?

Diskutiere Welche rasse ist er ? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ob mein Dexter wirklich ein zwergkaninchen sein soll oder nicht mir wurde beim Verkauf...
Farligt

Farligt

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Ich würde gerne mal eure Meinung hören.
Ob mein Dexter wirklich ein zwergkaninchen sein soll oder nicht mir wurde beim Verkauf gesagt er sei ein zwergkaninchen.
Aber mittlerweile ist er schon doppelt so groß wie seine Freundin. Sie ist definitiv ein zwergkaninchen beide sind nun 1 jahr alt.
Warum ich denke das er kein zwegkaninchen ist?
1. Wie er wähnt er ist doppelt so groß wie seine Freundin.
2. Er wiegt ca 3.5 kg und zwergkaninchen wiegen ja eigentlich nicht mehr als 2kg

Meine Tierärztin meint er ist einfach nur zu groß geraten und ist ein zwergkaninchen. Aber wie gesagt mittlerweile glaub ich das nicht mehr.
Dexter soll deswegen auch abnehmen, aber er isst nicht mehr wie seine Freundin.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Leider gibt es so wie ich es gesehen habe keine Testungen mit kot oder Fell wie bei andren Tieren um die Rasse zu bestimmen.

Was meint ihr ist Dexter ein zwergkaninchen oder welche Rasse ist er ?
 

Anhänge

  • 20200623_195632.jpg
    20200623_195632.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 9
  • 20200718_132735.jpg
    20200718_132735.jpg
    407,8 KB · Aufrufe: 10
  • 20200718_132837.jpg
    20200718_132837.jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 14
  • 20200724_151426.jpg
    20200724_151426.jpg
    481,8 KB · Aufrufe: 16
  • 20201115_142545.jpg
    20201115_142545.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 15
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Hans zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
251
Hallo Farligt,

ich kann dir nicht sagen, um welche Rasse es sich bei deinem Kaninchen handelt, jedoch sehe ich das ganz genauso wie du, dass er für ein Zwergkaninchen zu schwer und wie ich persönlich anhand der Bilder auch finde, zu groß ist.

Liebe Grüße
Amber
 
zwergloh

zwergloh

Beiträge
5.474
Punkte Reaktionen
16
er ist ein Kleinsilber havanna. Dazu brauche ich auch das Gewicht nicht. Er sieht typisch diese Rasse aus. Liegen um die 3kg mit dem Gewicht. Ein Bekannter hat die in schwarz gezüchtet, daher kenne ich die
 
Thema:

Welche rasse ist er ?

Welche rasse ist er ? - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
Kaninchen zu dick !: Hallo erst mal, Ich habe eine Kaninchen Dame sie heißt Luna ... Luna ist 3 1/2 Jahre alt. Von der Rasse ein Mini Loop ( Also Mini Zwergkaninchen...
Oben