Welche rasse ist er ?

Diskutiere Welche rasse ist er ? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ob mein Dexter wirklich ein zwergkaninchen sein soll oder nicht mir wurde beim Verkauf...
Farligt

Farligt

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Ich würde gerne mal eure Meinung hören.
Ob mein Dexter wirklich ein zwergkaninchen sein soll oder nicht mir wurde beim Verkauf gesagt er sei ein zwergkaninchen.
Aber mittlerweile ist er schon doppelt so groß wie seine Freundin. Sie ist
definitiv ein zwergkaninchen beide sind nun 1 jahr alt.
Warum ich denke das er kein zwegkaninchen ist?
1. Wie er wähnt er ist doppelt so groß wie seine Freundin.
2. Er wiegt ca 3.5 kg und zwergkaninchen wiegen ja eigentlich nicht mehr als 2kg

Meine Tierärztin meint er ist einfach nur zu groß geraten und ist ein zwergkaninchen. Aber wie gesagt mittlerweile glaub ich das nicht mehr.
Dexter soll deswegen auch abnehmen, aber er isst nicht mehr wie seine Freundin.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Leider gibt es so wie ich es gesehen habe keine Testungen mit kot oder Fell wie bei andren Tieren um die Rasse zu bestimmen.

Was meint ihr ist Dexter ein zwergkaninchen oder welche Rasse ist er ?

Anhänge

17.11.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche rasse ist er ? . Dort wird jeder fündig!
Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
26
Guten Tag Farligt

Der ist ja wunderschön 💚

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
107
Hallo Farligt,

ich kann dir nicht sagen, um welche Rasse es sich bei deinem Kaninchen handelt, jedoch sehe ich das ganz genauso wie du, dass er für ein Zwergkaninchen zu schwer und wie ich persönlich anhand der Bilder auch finde, zu groß ist.

Liebe Grüße
Amber

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
8
er ist ein Kleinsilber havanna. Dazu brauche ich auch das Gewicht nicht. Er sieht typisch diese Rasse aus. Liegen um die 3kg mit dem Gewicht. Ein Bekannter hat die in schwarz gezüchtet, daher kenne ich die

Thema:

Welche rasse ist er ?

Welche rasse ist er ? - Ähnliche Themen

• Wie genau nennen sich diese Färbungen und welche Rassen sind das?

Wie genau nennen sich diese Färbungen und welche Rassen sind das?: Huhu, Ich wollte mal gerne wissen, wie genau sich die Färbungen und Rassen von meinem beiden Mädels nennen. Bei Ronja (die große, dunklere) bin...
  • Welche Rasse?

Welche Rasse?: Ich habe da ein Bock, weiß aber nicht welche Rasse er ist. Er ist schwarz und hat um die Augen, die Ohren und die Unterseite des Bauches braun...
  • Hilfe! Kaninchen-Rasse feststellbar?

Hilfe! Kaninchen-Rasse feststellbar?: Hallo liebe Community. Uns sind vor einiger Zeit zwei kleine Kaninchen zugelaufen. Da es keine Wildhasen sind und wir sie in den Kreis der...
  • Welche Rassen/arten könnten das sein?

Welche Rassen/arten könnten das sein?: Das braune hat leicht lockiges? fell,oder kraus das andere die punkte
  • Rassen und dazugehörige Farbschläge - Hilfe gesucht

Rassen und dazugehörige Farbschläge - Hilfe gesucht: Hallo, ich suche jemanden, der mir etwas helfen kann. Ich suche eine Kaninchenrasse, die es zum Beispiel in schokofarben gibt. Oder eben auch...