Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?

Diskutiere Wellensittich, rote Beule am linken Flügel? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe mich mal in diesen Forum angemeldet, weil ich einen Rat benötige. Ich habe seit 7 Jahren 2 Wellensittiche...
N

Nalar

Registriert seit
20.11.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde.

Ich habe mich mal in diesen Forum angemeldet, weil ich einen Rat benötige.

Ich habe seit 7 Jahren 2 Wellensittiche, die ich echt gern habe. Und nie war irgendwas gewesen.
Doch heute habe
ich bei einen der Wellensittiche etwas bemerkt. Und zwar hat sie unter ihren linken Flügel eine Art Beule. Zumindest sieht es für mich so aus.
Ich habe so etwas noch nie bei einen Wellesittich gesehen und bin da jetzt etwas ratlos. :(

Der Welli ist jetzt 7/1/2 Jahre alt und soweit geht es ihr ganz gut. Sie frisst ganz normal und ist auch sehr aktiv.
Dennoch mache ich mir da gerade etwas Sorgen.

Sollte ich lieber direkt zum Tierarzt mit ihr gehen?

Ich habe noch 2 Fotos. Entschuldigt bitte die etwas schlechte Qualität. Musste gerade schnell aufgenommen werden.

20201120_105046.jpg
20201120_105129.jpg

Ich bedanke mich schon einmal, für die ganzen Antworten. :)
 
20.11.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wellensittich, rote Beule am linken Flügel? . Dort wird jeder fündig!
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.127
Reaktionen
408
Hey,

Das sieht extrem schmerzhaft aus und ziemlich entzündet.
Also ja, auf jeden Fall zum Tierarzt!

Normales Verhalten und Fressen ist übrigens kein Hinweis auf Schmerzen.
Wellensittiche verstecken Schmerzen bis es nicht mehr geht und dann ist es meist zu spät.

Geh aber unbedingt zu einem auf Vögel spezialisiertem Tierarzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amber
N

Nalar

Registriert seit
20.11.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey,

Das sieht extrem schmerzhaft aus und ziemlich entzündet.
Also ja, auf jeden Fall zum Tierarzt!

Normales Verhalten und Fressen ist übrigens kein Hinweis auf Schmerzen.
Wellensittiche verstecken Schmerzen bis es nicht mehr geht und dann ist es meist zu spät.

Geh aber unbedingt zu einem auf Vögel spezialisiertem Tierarzt!
Okay, ja dann bleibt mir da jetzt nichts anderes übrig.
Nur mit auf Vögel spezialisiertem Tierarzt wird schwierig. Ich habe hier zwar 3 Tierärzte in der Umgebung, aber keiner ist da spezialisiert. :(
Dennoch werde ich mich bei einen da mal vorstellen und schauen, was sie dann zu mir sagen.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.248
Reaktionen
111
Hallo Nalar,

meistens liegen die Vogelkundigen Tierärzte öfter weiter weg.
Den Tieren machen lange Anfahrtswege aber eigentlich nichts aus. Damals bin ich mit Bus, Bahn und Zug von Duisburg 1 1/2 Stunden nach Düsseldorf gefahren und die Wellensittiche vertrugen es ohne Probleme.
Listen zu Vogelkundigen Tierärztin findet man bei www.vogeldoktor.de
Dort aber unbedingt auf gute Bewertungen achten und vorsichtshalber in der Praxis anrufen und fragen, ob der auf Ziervogel spezialisierte Tierarzt da ist, denn manchmal braucht man einen Termin oder es sind noch andere Tierärzte dort die nicht immer auch spezialisiert sind.


Liebe Grüße
Amber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djinn
gallus

gallus

Registriert seit
09.09.2019
Beiträge
205
Reaktionen
14
Hättest den Flügel beim Foto leicht anheben sollen.
Man sieht zu wenig.
Scheinbar hatte ich genau solch einen Vorfall vor 3 Jahren bei einem Rotmaskenastrild an der gleichen Stelle.
Aber man sieht eben nicht genug auf dem Foto.
Grüße
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.248
Reaktionen
111
Hallo Nalar,

wie geht es deinem Wellensittich?


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?

Wellensittich, rote Beule am linken Flügel? - Ähnliche Themen

  • Wellensittich paart sich mit hand und hat rotes sperma!

    Wellensittich paart sich mit hand und hat rotes sperma!: Hallo, ich habe zwei verhaltensorginelle wellis, beides männlein. heute kam der spagetti auf meine hand gehüpft und hat sich mit meiner hand...
  • Wellensittich knabbert am Käfig

    Wellensittich knabbert am Käfig: Hallo, Zusammen ! ich habe seit dem 23.07.2020 über eBay Kleinanzeigen zwei Wellensittiche, geschlüpft Anfang 2020. Männlich und Weiblich. Sie...
  • Leine für wellensittiche?

    Leine für wellensittiche?: Hallo, Unzwar habe ich zwei wellensittiche die den ganzen tag frei. Ich lasse sie jeden morgen bevor ich aus dem haus gehe aus dem käfig und sie...
  • Wellensittich ist verletzt

    Wellensittich ist verletzt: Hallo mein einer wellensittich wurde heute von unserer Katze am Auge erwischt und wissen jetzt nicht genau ob er blind ist oder nur das Augenlid...
  • Schwanzzittern

    Schwanzzittern: Hallo :) Ich habe seit gestern ein Wellensittichpärchen. Ich hab bemerkt, dass der Schwanz des Männchens in Ruheposition ein wenig zittert, aber...
  • Ähnliche Themen
  • Wellensittich paart sich mit hand und hat rotes sperma!

    Wellensittich paart sich mit hand und hat rotes sperma!: Hallo, ich habe zwei verhaltensorginelle wellis, beides männlein. heute kam der spagetti auf meine hand gehüpft und hat sich mit meiner hand...
  • Wellensittich knabbert am Käfig

    Wellensittich knabbert am Käfig: Hallo, Zusammen ! ich habe seit dem 23.07.2020 über eBay Kleinanzeigen zwei Wellensittiche, geschlüpft Anfang 2020. Männlich und Weiblich. Sie...
  • Leine für wellensittiche?

    Leine für wellensittiche?: Hallo, Unzwar habe ich zwei wellensittiche die den ganzen tag frei. Ich lasse sie jeden morgen bevor ich aus dem haus gehe aus dem käfig und sie...
  • Wellensittich ist verletzt

    Wellensittich ist verletzt: Hallo mein einer wellensittich wurde heute von unserer Katze am Auge erwischt und wissen jetzt nicht genau ob er blind ist oder nur das Augenlid...
  • Schwanzzittern

    Schwanzzittern: Hallo :) Ich habe seit gestern ein Wellensittichpärchen. Ich hab bemerkt, dass der Schwanz des Männchens in Ruheposition ein wenig zittert, aber...