Integration gescheitert bitte um Hilfe

Diskutiere Integration gescheitert bitte um Hilfe im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben, Ich hab da ein mittelschwere Problem. Hab mir 3 Damen aus dem th geholt.alter und Vorgeschichte unbekannt. So nun wollten wir...
Stella87

Stella87

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Ich hab da ein mittelschwere Problem.
Hab mir 3 Damen aus dem th geholt.alter und Vorgeschichte unbekannt.
So nun wollten wir unser rudel aufstocken.hab mir also
2 Jungtiere dazu geholt.aktuell über 3 Monate alt.
So integration lief eigentlich ganz gut. Unsere Laila aus dem th verteidigt alle Häuser. Mit fauchen und geöffneten maul.

Für alle ist das Stress. Im gemeinsamen Käfig klappt nicht, die kleinen haben mehrere Wunden.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Die 5 sind schon wieder getrennt.
Bin schon am überlegen die großen abzugeben.

Vielleicht ist der Altersunterschied zu groß.
Für 2 rudel fehlt der Platz und die zwerge sind nur zu zweit,auch nicht artgerecht.
Bitte um Hilfe.

23.11.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Integration gescheitert bitte um Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
213
Wie hast du denn genau integriert?

DSL7

DSL7

Reaktionen
2
Hallo :)

Scheinbar hast du die Ratten zu früh zusammengesetzt. Sie müssen sich wirklich über längeren Zeitraum auf neutralem Grund gut verstehen bevor du sie in einen gemeinsamen Käfig setzen kannst. Halte sie noch getrennt und führe die Integration auf neutralem Grund fort. (Vorerst keine Versteckmöglichkeiten anbieten).

Ich denke nicht dass der Altersunterschied das Problem ist. Sie brauchen wohl einfach noch ein wenig Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Ich würde noch nicht aufgeben. 🙂

Und wenn du welche abgeben möchtest, würde Ich eher die beiden jungen abgeben. Diese sind einfacher zu vermitteln und daher sie nur zu zweit sind müsstest du ja wieder welche dazu nehmen damit es ein Rudel wird. Die Grossen hattest du sowieso zuerst, es wäre sehr schade wenn du sie aus dem TH holst und dann wieder abgeben würdest... 🙄

Thema:

Integration gescheitert bitte um Hilfe

Integration gescheitert bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• Ratte als Lebendfutter - bitte nicht :(

Ratte als Lebendfutter - bitte nicht :(: Hey ein guter freund von mir hat 3 ratten.Er hatte erst 2 und hat sich vor einigen monaten eine dazugeholt.Die eine ratte frisst jetz den anderen...
  • Ratten sind ausgebüchst, bitte dringend um Rat

Ratten sind ausgebüchst, bitte dringend um Rat: Hallo, ich habe heute die Ratten im Zimmer freilaufen lassen wie schon öfters in den letzten Tagen. Anfangs hat auch alles ganz gut geklappt. Sie...
  • Brauche bitte Tipps! Meine Ratten stinken fürchterlich

Brauche bitte Tipps! Meine Ratten stinken fürchterlich: Hallo Zusammen, wie einige von euch vielleicht wissen (oder auch nicht :-) ) besitze ich seit 3 Wochen vier süsse Rattenmädels. Bin total...
  • Jede Menge Fragen zur Rattenhaltung! Bitte antworten!

Jede Menge Fragen zur Rattenhaltung! Bitte antworten!: Also ich würde mir gerne Ratten anschaffen und habe davor noch jede Menge Fragen, freue mich auf Antworten!!! -Ich habe gelesen, dass sie sich...
  • Möchte Ratten halten brauche Tipps bitte

Möchte Ratten halten brauche Tipps bitte: Hallo zusammen... habe mir hier jetzt schon einige threads zum thema ratten haltung durchgelesen, brauche aber immernoch ein wenig hilfe... Da...