Muskulatur im Gesicht bildet sich einseitig zurück

Diskutiere Muskulatur im Gesicht bildet sich einseitig zurück im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag, Mein Hund hat nun seit einigen Monaten eine Krankheit, beidem keiner weiter weiß. Die Muskulatur der rechten Gesichtshälfte ist...
lausa

lausa

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
758
Reaktionen
2
Guten Tag,

Mein Hund hat nun seit einigen Monaten eine Krankheit, beidem keiner weiter weiß. Die Muskulatur der rechten Gesichtshälfte ist komplett zurück gegangen. Auch das Auge fängt langsam an
sich rein zu ziehen und zu Tränen. Angefangen hat das ganze etwa vor 4 Monaten. Er verliert jetzt seit 2 Wochen Gewicht und vermehrt auch Fell. Ansonsten ist er komplett fitt. Keine Schmerzen, Blut top, sämtliche Reisekrankheiten negativ, 500 Euro rein an Bluttests- alles ohne Befund, Röntgen negativ, Cortison/Entzündungshemmer schlägt nicht an...

Habe wirklich Angst um ihn und weiß langsam nichtmehr weiter. Der nächste Schritt ist das CT, aber dafür müsste er in Narkose😟

Er ist jetzt 6 Jahre alt, kam mit 6 Monaten aus Spanien. Podenco Pointer Mix, 18,5kg.
 

Anhänge

25.11.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Muskulatur im Gesicht bildet sich einseitig zurück . Dort wird jeder fündig!
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
609
Reaktionen
146
Das könnte aber auch genetisch bedingt sein.....da wird dann sehr wahrscheinlich gar nichts helfen, fürchte ich.....sieht schlimm aus 😢, vll. weiß man in einer Klinik mehr!?
 
lausa

lausa

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
758
Reaktionen
2
Bin natürlich in einer Klinik in Behandlung... Aber nichts. Nächster Schritt wie gesagt das CT aber diese Narkose. Habe Angst das sich die Krankheit negativ auf das Risiko auswirkt.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.148
Reaktionen
426
Narkose ist ein Risiko, ja, aber so wie dein Hund aussieht hast du vermutlich keine Wahl.

Unbehandelt und ohne Diagnose dürfte das Resultat das Gleiche sein...
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.686
Reaktionen
213
Wurde denn mal eine Biopsie gemacht? Keine Ahnung, ob das jetzt nich möglich ist, es ist ja optisch nur noch Haut und Knochen ... aber eine Gewebeprobe gibt oft gut Auskunft über den Zustand eines Gewebes ...
 
lausa

lausa

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
758
Reaktionen
2
Am 16.12. Habe ich den Termin fürs CT da wird dann auch direkt eine Probe entnommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Spock
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
609
Reaktionen
146
Erst in 14 Tagen.....dann drücken wir mal alle Pfötchen und berichte bitte.
 
Thema:

Muskulatur im Gesicht bildet sich einseitig zurück

Muskulatur im Gesicht bildet sich einseitig zurück - Ähnliche Themen

  • Knochenprobleme, Muskulatur oder doch Organe?

    Knochenprobleme, Muskulatur oder doch Organe?: Hallo liebe Forengemeinde :), ich bin neu hier und lese schon eine Weile überall mit. Angekommen bin ich hier, weil ich nach Futteralternativen...
  • Übungen zum Aufbau der Muskulatur

    Übungen zum Aufbau der Muskulatur: hey leute, ich habe einen alten hund, einen Irischen Setter. mitlerweile ist sie 16 jahre alt. Ihre muskulatur der hinterbeine ist sehr schwach ...
  • Schwellung im Gesicht

    Schwellung im Gesicht: Hallo, wir haben einen Patchouli-Mischlingsdame. Sie ist ca. 14-15 Jahre, ca 25 kg und noch super fit. Letztes Jahr wurde ihr ein fast Wallnussg...
  • Dickes Gesicht wegen neuem Spieli?????

    Dickes Gesicht wegen neuem Spieli?????: Hallo Ihr, Ich habe es gestern schon mal im Chat erwähnt,das mein Gizmo ein Dickes Gesicht hat. Es sah gestern allerdings nicht so schlimm...
  • Hund hat 4 Zecken im Gesicht

    Hund hat 4 Zecken im Gesicht: Hallo, meine kleine Hündin hat vier Zecken im Gesicht. Eine am Mundwinkel, eine am Wangenknochen, eine am unteren Augenlied und eine im Ohr. Sie...
  • Ähnliche Themen
  • Knochenprobleme, Muskulatur oder doch Organe?

    Knochenprobleme, Muskulatur oder doch Organe?: Hallo liebe Forengemeinde :), ich bin neu hier und lese schon eine Weile überall mit. Angekommen bin ich hier, weil ich nach Futteralternativen...
  • Übungen zum Aufbau der Muskulatur

    Übungen zum Aufbau der Muskulatur: hey leute, ich habe einen alten hund, einen Irischen Setter. mitlerweile ist sie 16 jahre alt. Ihre muskulatur der hinterbeine ist sehr schwach ...
  • Schwellung im Gesicht

    Schwellung im Gesicht: Hallo, wir haben einen Patchouli-Mischlingsdame. Sie ist ca. 14-15 Jahre, ca 25 kg und noch super fit. Letztes Jahr wurde ihr ein fast Wallnussg...
  • Dickes Gesicht wegen neuem Spieli?????

    Dickes Gesicht wegen neuem Spieli?????: Hallo Ihr, Ich habe es gestern schon mal im Chat erwähnt,das mein Gizmo ein Dickes Gesicht hat. Es sah gestern allerdings nicht so schlimm...
  • Hund hat 4 Zecken im Gesicht

    Hund hat 4 Zecken im Gesicht: Hallo, meine kleine Hündin hat vier Zecken im Gesicht. Eine am Mundwinkel, eine am Wangenknochen, eine am unteren Augenlied und eine im Ohr. Sie...