Liebesbisse in den Nacken?

Diskutiere Liebesbisse in den Nacken? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Jetzt mal eine lustig-blöde Frage ;). Mein Quiekie war schon immer großzügig mit ihren Liebesbissen, aber sonst ganz sanft in firstdie Finger...
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
49
Jetzt mal eine lustig-blöde Frage ;). Mein Quiekie war schon immer großzügig mit ihren Liebesbissen, aber sonst ganz sanft in
die Finger. Lecken tut sie einen auch gern.
Seit ein paar Wochen hat sie aber den "Spleen", auf dem Sofa hinter mir rumzuschnurren und mich dann in den Nacken zu beißen! Ich hab seit 15 Jahren Katzen, die waren allesamt nicht ganz "normal" (aber welche Katze ist das schon ;)) - aber das hab ich noch nie erlebt. Sonst jemand?

25.11.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Liebesbisse in den Nacken? . Dort wird jeder fündig!
Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
146
Nee, solche Dominanz hab ich nie gehabt, daher würde ich dir raten ihr sehr deutlich klar zu machen was sie sich erlauben kann und was nicht. Ist sie vll. nicht ausgelastet? 2. Katze vorhanden?

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
262
2.Katze ist vorhanden, Spock.

Uli ich würde sagen, es ist eine Spielaufforderung oder etwas in der Art gewesen, sie hat vermutlich ein bisschen geschnurrt, sie hat sich etwas gereckelt und du hast dich bewegt und vermutlich haben sie dann deine Haare dazu verleitet, da einfach mal reinzubeißen......... je nachdem wie du reagiert hast, ist dann für Quiekie eine Art Spiel daraus entstanden, deswegen macht sie es dann immer öfters. Natürlich kann auch Langeweile mit ein Auslöser gewesen sein und sie versucht dadurch deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Du kannst es dir jetzt weiterhin gefallen lassen und mehr oder weniger positiv darauf reagieren oder du zeigst ihr, dass du das nicht magst, du sagst deutlich "NEIN" zu ihr und ignorierst sie anschließend bzw. du setzt dich bzw. bewegst dich schon vorher weg, ehe es zu dem "Nackenbeißen" kommt.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
49
Ja Petra, vermutlich ist mein Verhalten der Fehler - ich muss dann nämlich immer lachen. Ist ja nicht fest, nur ein klitzekleines bißchen fester als besagte Liebesbisse in den Finger. Und ich sitz dann ja eh schon - wie man es halt auf einem Sofa so tut. Die Haare könnten auch noch eine Idee sein, Lilly ist, als sie jünger war, auf frischgefärbte Haare abgefahren. Vielleicht mag das Quiekie auch zusätzlich mein Shampoo? Ich probier es jetzt mal, mir die Haare hochzubinden, mal schaun was sie dann macht. Danke auf jeden Fall für die Denkanstöße!

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
49
So und jetzt mal nach langer Zeit unsere Lösung: wir haben versetzbare Nackenstützen. Wir haben jetzt einfach eine dahingesetzt, wo ich immer sitz (ich bin halt auch einfach nur ein Gewohnheitstier ;)) - und seitdem liegt sie zwar vielleicht halb auf meiner Schulter (eigentlich auch wieder sensationell, da sie überhaupt keine Schoßkatze ist), aber mit der Nackenbeißerei hat es sich dadurch erledigt! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Spock
Thema:

Liebesbisse in den Nacken?

Liebesbisse in den Nacken? - Ähnliche Themen

• Aggression oder Liebesbiss!

Aggression oder Liebesbiss!: Hallo zusammen! Kennt ihr das auch, man liegt mit seiner Katze (Kitty 6 Jahre) auf dem sofa, man kuschelt ausgiebig und dann... Ein großer...
  • Kater 2 jahre beißt leicht in den nacken und tritt den Neuzugang 7 wochen alt ständig in den Rücken dabei.

Kater 2 jahre beißt leicht in den nacken und tritt den Neuzugang 7 wochen alt ständig in den Rücken dabei.: Halloo mein kater hat seit 1 Woche ein neuen freund bekommen er teil sein essen... seine Toilette und sein Kratzbaum mit ihm. Nur spielt er sehr...
  • Kater packt kitten im nacken

Kater packt kitten im nacken: Hey ihr Wir haben seit ca 1 1/2 Wochen 2 10 Wochen alte kitten. Und einen 8 1/2 jahre alten Kater seit gut 8 Jahren. Die Vergesselschaftung lief...
  • Kater beißt sich im Nacken seines Brüderchens fest ?!

Kater beißt sich im Nacken seines Brüderchens fest ?!: Hallo liebe Foris ! :) Ich hab da mal ne frage an euch. Im Juni diesen Jahres habe ich 2 Kater zu mir aufgenommen. Die beiden kommen von einem...
  • Katze beisst weinendem Kind in Nacken

Katze beisst weinendem Kind in Nacken: Guten Abend, ich brauche heute Eure Hilfe. Wir haben schon öfters beobachtet, dass unsere Katze, wenn unsere Tochter weint oder zornig ist zu...