Wehes Bein

Diskutiere Wehes Bein im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe ein Kanarienvogel Weibchen das überwiegend auf einem firstBein sitzt. Gelegentlich...
V

Vogelz

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin seit heute neu hier im Forum.
Ich habe ein Kanarienvogel Weibchen das überwiegend auf einem
Bein sitzt.
Gelegentlich, versucht es das Beinchen auf die Stange zu setzen, dies scheint aber schmerzhaft zu sein. Auch das Landen auf dem Käfigboden oder auf einer Stange scheint Schwierigkeiten zu bereiten.
Darüber hinaus ist das Tier augenscheinlich munter. Es frisst und trinkt.
Hat hier irgendjemand eine Idee dazu?
Für Antworten danke vorab!

26.11.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wehes Bein . Dort wird jeder fündig!
gallus

gallus

Reaktionen
16
Wenn der Vogel das Bein ganz normal anzieht....es steht nicht seitlich weg.... wird er wohl irgendwo hängen geblieben sein.
Krallenlänge? Das sollte innerhalb von einer Woche wieder okay sein.
Notfalls nen Foto posten.
Grüße

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
127
Mit sowas sollte man immer zum Vogelkundigen Tierarzt fahren.
So kann man nur spekulieren, neben Zerrungen könnte aber auch was ernsteres dahinter liegen, wie Arthrose.
Schmerzmittel sollte er bekommen und dafür muss man zum Tierarzt. Kein Tier sollte unnötig schmerzen leiden.
Hast du denn einen Vogelkundigen Tierarzt? Ansonsten verlink ich dir gerne die Liste dazu. Die sind leider nicht so häufig vertreten wie die normalen Kleintierärzte.

Liebe Grüße
Amber

V

Vogelz

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
An einen Tierarzt habe ich auch schon gedacht. Zumal wir auch einen vogelkundigen Tierarzt ganz in der Nähe haben.
Aber, das Tier ist munter und verhält sich normal und ich beobachte wie das Beinchen zunehmend wieder 'normal' von dem Tier eingesetzt wird. Trotz allem werde ich einen Gang zum Tierarzt im Hinterkopf behalten.
Nochmals danke für die Beiträge. 👍

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
127
Schön zu lesen, dass langsam wieder alles heile wird 😊

Thema:

Wehes Bein

Wehes Bein - Ähnliche Themen

• meine Kanari stehen auf einem Bein. Was Bedeutet das?

meine Kanari stehen auf einem Bein. Was Bedeutet das?: Hallo Vogelfreunde:D, hab bemerkt dass meine beiden Kanaris des öfteren mal nur auf einem Bein stehen. Sieht dann immer sehr wackelig aus. hat das...
  • Kanarienvogel hat evtl. ein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat evtl. ein Bein gebrochen: Hallo liebe Vogelliebhaber:D! Ich habe ein Problem: Es ist so, dass unser Kanarienvogel (lebt in einer Voliere draußen mit noch einem...
  • kann an einbeiniger Kanarie auf dem einen Bein landen ?

kann an einbeiniger Kanarie auf dem einen Bein landen ?: Hallo, bin ganz neu hier. Werde die naechsten Tage zwei Kanarien adoptieren, um sie aus schlechter Haltung zu "befreien" bzw. erloesen. ganz...
  • Fehlstellung des Beins, beim Kanarienvogel

Fehlstellung des Beins, beim Kanarienvogel: Hallo, wir haben ein Problem bei unseren Kanariensängern. Im April ist eine kleine Henne geboren, die eine Fehlstellung am Bein hat. dh. das...
  • Fehlstellung am Bein!!

Fehlstellung am Bein!!: Ich habe leider noch ein Problem. Dem Kleinen geht es zwar gut aber ich habe festgestellt dass das eine Bein eine Fehlstellung hat. Er kann es...