gesundes Hundefutter

Diskutiere gesundes Hundefutter im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich überlege, wie ich meinen Hund (Englische Bulldogge) firstgesund ernähren kann. Auf Dosenfutter würde ich gern verzichten, weil das ja...
K

Knuschel

Registriert seit
26.11.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich überlege, wie ich meinen Hund (Englische Bulldogge)
gesund ernähren kann. Auf Dosenfutter würde ich gern verzichten, weil das ja sehr ungesund sein soll. Wie füttert ihr eure Hunde? Ich freue mich auf eure Antworten
LG
 
26.11.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: gesundes Hundefutter . Dort wird jeder fündig!
Djinn

Djinn

Registriert seit
07.06.2020
Beiträge
34
Reaktionen
13
Ich habe eine Zeit lang gebarft, jetzt füttere ich Platinum Chicken. Es hat 70% Fleisch, ist ein Halbtrockefutter und gewinnt gegenüber dem beliebten Wolfsblut im Preis- Leistungs- Verhältnis. Und es schmeckt meinem Hund sehr gut:)
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.843
Reaktionen
124
Meine Hündin wird gebarft. Angefangen haben wir wegen einer Ausschlussdiät wegen vielen Allergien und sind dabei geblieben. Ich würde auch jeden weiteren Hund barfen wenn wir uns nochmal einen anschaffen. Der Vorteil ist ganz eindeutig das man genau weis was man füttert und keinerlei Konservierungsstoffe oder künstliche Zusätze im Futter hat. Der Nachteil ist natürlich das man sich sehr genau damit beschäftigen muss damit der Hund keine Mängel bekommt, das ist im Grunde aber kein Hexenwerk wenn man es einmal verstanden hat und es kostet natürlich ein wenig Zeit je nachdem für welche Art der Vorbereitung man sich entscheidet. Wir portionieren z.b. einmal im Monat, das sind dann einmal 2-3 Stunden Arbeit und dann muss man den Rest des Monats nur noch die vorbereitete Dose aufmachen, das ist für uns die beste Option, es gibt aber auch Leute die täglich frisch portionieren, das ist mir aber zu aufwendig.
Fertigfutter kommt für mich persönlich nicht mehr in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foss
Thema:

gesundes Hundefutter

gesundes Hundefutter - Ähnliche Themen

  • Altdeutscher Mops - gesund oder nur Geldmacherei?

    Altdeutscher Mops - gesund oder nur Geldmacherei?: Hallo ihr Lieben! :039: Endlich ist es für uns ab nächsten Sommer zeitlich möglich einen Welpen aufzunehmen! :055: Ich persönlich finde ja den...
  • kritischer Bericht zu "Pedigree dogs exposed"

    kritischer Bericht zu "Pedigree dogs exposed": Ich denke, die meisten von euch erinnern sich noch an den BBC-Film "Pedigreedeogs exposed", indem es um die Qualzucht bei Rassehunden ging und der...
  • Gesundheit und Pflege des Labradoodles

    Gesundheit und Pflege des Labradoodles: Hallo Ich bin neu im Tierforum... Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden, mich mit Labradoodle - Besitzern auszutauschen. Wir haben seit Ende...
  • Gesundheit von Mischlingen und Rassehunden

    Gesundheit von Mischlingen und Rassehunden: Da offenbar Bedarf besteht dieses Thema weiter zu diskutieren, habe ich hier mal ein neues Thema dafür aufgemacht und die bereits vorhandenen...
  • Ähnliche Themen
  • Altdeutscher Mops - gesund oder nur Geldmacherei?

    Altdeutscher Mops - gesund oder nur Geldmacherei?: Hallo ihr Lieben! :039: Endlich ist es für uns ab nächsten Sommer zeitlich möglich einen Welpen aufzunehmen! :055: Ich persönlich finde ja den...
  • kritischer Bericht zu "Pedigree dogs exposed"

    kritischer Bericht zu "Pedigree dogs exposed": Ich denke, die meisten von euch erinnern sich noch an den BBC-Film "Pedigreedeogs exposed", indem es um die Qualzucht bei Rassehunden ging und der...
  • Gesundheit und Pflege des Labradoodles

    Gesundheit und Pflege des Labradoodles: Hallo Ich bin neu im Tierforum... Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden, mich mit Labradoodle - Besitzern auszutauschen. Wir haben seit Ende...
  • Gesundheit von Mischlingen und Rassehunden

    Gesundheit von Mischlingen und Rassehunden: Da offenbar Bedarf besteht dieses Thema weiter zu diskutieren, habe ich hier mal ein neues Thema dafür aufgemacht und die bereits vorhandenen...