Kaninchen knabbert alles an

Diskutiere Kaninchen knabbert alles an im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe mir ein Kaninchen geholt ca. 3 Monate alt (Mikasa) und sie knabbert alles an ich weiß nicht firstmehr was ich machen soll da sie...
C

celina799

Reaktionen
1
Hallo ich habe mir ein Kaninchen geholt ca. 3 Monate alt (Mikasa) und sie knabbert alles an ich weiß nicht
mehr was ich machen soll da sie auch ihren Auslauf braucht und bevor gleich wieder die hater kommen nein ich halte sie nicht alleine sondern mit meinem andern Kaninchen zusammen welches ich zu Geburtstag bekommen habe ca. 2 jahre alt (meggi) beide haben genug Auslauf und auch genug zu fressen. Nur mikasa knabbert alles an.

Bild: Maggi (schwarzesfell) Mkasa (Braunesfell)

Anhänge

27.11.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
127
Herzlich Willkommen,

ich glaube, um dir helfen zu können wäre es schon gut zu wissen, wie groß ihr Gehege ist, was da so drin ist, ggf. auch mit Foto, denn sonst geht es mir nämlich so, dass ich dir gar nichts an Ratschläge geben kann, außer dir zu schreiben, dass einige Kaninchen nun mal so sind, dass sie Dinge anknabbern.😐 das Nachfragen ist, jedenfalls aus meiner Sicht, nicht böse gemeint, sondern man möchte helfen und vieles erschließt sich erst mit der Beschreibung, weil viel damit zusammen hängen kann, wenn auch nicht muss...
Süß sind die zwei.🥰

Liebe Grüße
Amber

C

celina799

Reaktionen
1
Herzlich Willkommen,

ich glaube, um dir helfen zu können wäre es schon gut zu wissen, wie groß ihr Gehege ist, was da so drin ist, ggf. auch mit Foto, denn sonst geht es mir nämlich so, dass ich dir gar nichts an Ratschläge geben kann, außer dir zu schreiben, dass einige Kaninchen nun mal so sind, dass sie Dinge anknabbern.😐 das Nachfragen ist, jedenfalls aus meiner Sicht, nicht böse gemeint, sondern man möchte helfen und vieles erschließt sich erst mit der Beschreibung, weil viel damit zusammen hängen kann, wenn auch nicht muss...
Süß sind die zwei.🥰

Liebe Grüße
Amber
Hallo Amber danke für deine Antwort mein Käfig ist jetzt nicht so groß also meiner Meinung nach ist der viel zu klein aber für den Übergang reicht er erstmals. Und das sie ja nur abends bzw nachts drin sind reicht das.
Im käfig ist immer Obst und Gemüse und natürlich etwas Trockenfutter und heu.

ich muss auch noch dazu sagen das Maggi eine kleine Verhaltensstörung hat da sie vorher nicht art gerecht gehalten wurde (der Vorbesitzer hat meggie bei meiner mutter abgeben) und dann wurde sie in unserm garten in eine Käfig gehalten der noch kleiner war als eine Transportbox ich habe meggie seit dem 1.9.2020 und habe denn Käfig von meiner mutter bekomme also für sie alleine war er groß genug und ich habe mich schnell dazu entschlossen mir ein weiteres Kaninchen zu holen da ich angst hatte das sie sich sonst noch mehr einsamer fühlt und da sie sie nie bewegt hat wenn sie auslauf hatte dachte ich es wäre so besser wenn sie einen art genossen hat ich bin ja auch die meiste zeit in der schule und hatte halt nicht so viel zeit mich dann immer mit ihr zu beschäftigen.

Die Zusammenführung mit mikasa und Maggi hat super geklappt und seit dem mikasa da ist bewegt sie sich auch viel mehr.

ps. dachte es wäre villeicht hilfreich wenn sie denn Hintergrund kennen. und Dankeschön für ihr nettes Kompliment. Ratschläge nehme ich immer gerne an und sehe sie auch nicht als böse gemeint an. Nur wurde schon von andern sehr oft runtergemacht weil ich meine Kaninchen nicht artgerecht halten würde und deswegen Scheibe ich auch sowas dazu damit die hater wissen das sie bei mir an der falschen Adresse sind 🙃.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
31
Guten Morgen Celina,

Du kannst den Langohren auch getrocknete Kräuter aus einer Tüte aus dem Zooladen hinstellen, wie z.B. Spitzwegerich oder Löwenzahn. Meine verschlingen diese. Und auch sehr gerne getrocknete Löwenzahn Wurzeln. Ich hatte früher einmal ein Kaninchen, welches ständig Stroh fraß 🐰🐰 viel Spaß mit deinen Süßen 🌸🌸

• Gefällt mir
Reaktionen: celina799
M

Miss.Piggy

Reaktionen
6
Ich wünsche dir auch viel Freude mit den Tieren. Das wichtigste hast du bereits umgesetzt- kein Tier ist alleine. Danke, das du dich Maggi angenommen hast.

• Gefällt mir
Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
29
Hi,
ich finde deine Kaninchen auch richtig niedlich ❤.
Fumaiolos Vorschlag mit den Löwenzahnwurzeln stimme ich auch zu, die sind bei mir auch sehr beliebt. Dein Käfig ist so jetzt etwas zu klein, aber wahrscheinlich besser als bei den vorherigen Haltern. Kannst du ihnen vielleicht noch einen Auslauf an den Käfig dranbauen, sodass sie auch nachts etwas mehr Platz haben? Ich kann es aber total verstehen, dass man nicht von Anfang an alles perfekt machen kann. Zu dem Futter hätte ich auch noch Tipps: Dass du immer Heu anbietest, ist auf jeden Fall richtig, handelsübliches Trockenfutter ist aber recht ungesund und kann Zahn und Gewichtsprobleme verursachen. Gemüse ist auch wichtig, Obst solltest du aber eher in Maßen füttern, wie oft gibt es das denn?
Wenn du dich noch mehr über Kaninchen informieren willst, kannst du auf die Seite Kaninchenwiese.de gehen, da gibt es viele hilfreiche Infos.
LG, Laury
P.S. Hast du Mikasa nach einem Charakter von Aot benannt? Wenn ja, cool.

• Gefällt mir
C

celina799

Reaktionen
1
Hi,
ich finde deine Kaninchen auch richtig niedlich ❤.
Fumaiolos Vorschlag mit den Löwenzahnwurzeln stimme ich auch zu, die sind bei mir auch sehr beliebt. Dein Käfig ist so jetzt etwas zu klein, aber wahrscheinlich besser als bei den vorherigen Haltern. Kannst du ihnen vielleicht noch einen Auslauf an den Käfig dranbauen, sodass sie auch nachts etwas mehr Platz haben? Ich kann es aber total verstehen, dass man nicht von Anfang an alles perfekt machen kann. Zu dem Futter hätte ich auch noch Tipps: Dass du immer Heu anbietest, ist auf jeden Fall richtig, handelsübliches Trockenfutter ist aber recht ungesund und kann Zahn und Gewichtsprobleme verursachen. Gemüse ist auch wichtig, Obst solltest du aber eher in Maßen füttern, wie oft gibt es das denn?
Wenn du dich noch mehr über Kaninchen informieren willst, kannst du auf die Seite Kaninchenwiese.de gehen, da gibt es viele hilfreiche Infos.
LG, Laury
P.S. Hast du Mikasa nach einem Charakter von Aot benannt? Wenn ja, cool.
Hallo und danke für deinen ratschlag Obst gibt es nur einmal im Monat un ja ich habe mikasa nach aot benannt🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Laury CoBo
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
127
Es gibt bei Fressnapf diese Kräuterrollen und Weidenbälle mit Kräuter dadrin zu kaufen, darauf stehen meine total.
Bei dem anknabbern draußen wird, vermute ich, nur absichern helfen.
Meine zerknabbern nämlich auch leider die Wände, Kabel und Möbel, trotz dem ganzen Knabberzeug, was ich denen hinlege.

Thema:

Kaninchen knabbert alles an

Kaninchen knabbert alles an - Ähnliche Themen

• Kaninchen knabbert am Käfig. Was tun?

Kaninchen knabbert am Käfig. Was tun?: Hallo🙋🏻‍♀️ Meine Kaninchen knabbern ständig an den Gittern der Käfige. Meistens Morgens. Ich hab gelesen, dass ihnen dann langweilig ist und sie...
  • Kaninchen pinkelt und knabbert alles an

Kaninchen pinkelt und knabbert alles an: Hallo! Ich hab 2 Kaninchen, Tiffi, w. 8 Jahre kastriert und Finchen, w. 16 Wochen. Sie leben bei mir im Zimmer, können immer überall laufen...
  • Mein Kaninchen Knabbert mich an!!!

Mein Kaninchen Knabbert mich an!!!: Hallo, mein Kaninchen Knabbert mich an ob der Arm oder das T-shirt!! Warum tut sie das???:eusa_think: Sie lebt nicht alleine !!!!! Ich hoffe ihr...
  • Kaninchen knabbert an dem Draht und will ausbrechen

Kaninchen knabbert an dem Draht und will ausbrechen: Hallo! Schon seit längerer Zeit habe ich das Problem das mein Kaninchen alles versucht um auszubrechen. Früher, als ich noch keinen Draht auf den...
  • Kaninchen knabbert an Kabeln...

Kaninchen knabbert an Kabeln...: Hallo ihr Lieben, mein Kaninchen Benny hoppelt immer frei in meinem Zimmer herum und knabbert dann gerne die Kabel an :( wenn man ihn da weg...