So viele Wiedersprüche (Pac-man frog)

Diskutiere So viele Wiedersprüche (Pac-man frog) im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen! Wie man am Titel erkennen kann geht es um die Schmuckhornfrösche. Ich habe mich jetzt zu Schmuckhornfröschen belesen. Ich habe...
Melina123

Melina123

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Wie man am Titel erkennen kann geht es um die Schmuckhornfrösche.

Ich habe mich jetzt zu Schmuckhornfröschen belesen.
Ich habe mich dann für ein 61 x 45.7 x 30.5 cm Terrarium entschieden.
Aber dann geht es schon los: Welche Lichtquellen? Tag - Nachtzyklus nachstellen? Welche Heitz Quellen? Matten oder doch Strahler?
Auf der Homepage steht das
beides nötig ist. Wo anders lese ich dann: Licht nicht nötig.
🤔

Ich habe mir nun Heatpanel mit 40watt angesehen dazu UV-Strahler (Watt???) zusammen mit einem Thermostat V3 Pro.

Das Terra von 3 Seiten zu machen oder doch lieber offen lassen? Was für ein Material? Auch hier streiten sich die Geister??
Für den Grund würde ich dann Kokoshumus nehmen als Deko lieber unechte pflanzen aber mit Moos und getrockneten Blättern. Mit einer oder zwei Höhlen damit die Knutschkugel auch mal die Ecke wechseln kann.
Gelesen: Wasserschale aber nicht tief. Wo anders hieß es dann: Wasserschale nicht nötig wenn der Grund feucht gehalten wird.
🤨

Zum Futter habe ich auch Widersprüche gelesen: Frostfutter, die Futtertiere sollten eh vorher getötet werden damit sie den Frosch nicht verletzen können.
Andere Quelle: Lebendfutter ist gesünder und regt den Frosch mehr an.
Soooo viele Wiedersprüche
🤯
Kann man mir ev. etwas unter die Arme greifen?

Liebe Grüße!
Mel

28.11.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: So viele Wiedersprüche (Pac-man frog) . Dort wird jeder fündig!
Thema:

So viele Wiedersprüche (Pac-man frog)

So viele Wiedersprüche (Pac-man frog) - Ähnliche Themen

• Wie viele Feuerbauchmolche in ein 60er

Wie viele Feuerbauchmolche in ein 60er: Hallo ich habe vor mir chinesische Feuerbauchmolche anzuschaffen jetzt würde ich gerne wissen wie viele ich ein 60er Becken setzten kann. Grüße...