Hundertfüßler?

Diskutiere Hundertfüßler? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr lieben, mein Mann hat gerade dieses Tier in der Küchenwand entdeckt. Kann mir firstjemand sagen ob ich da richtig liege das es ein...
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
528
Reaktionen
143
Hallo ihr lieben, mein Mann hat gerade dieses Tier in der Küchenwand entdeckt. Kann mir
jemand sagen ob ich da richtig liege das es ein Hundertfüßler ist?
Das Tier ist ca. 7 cm lang und recht dünn.

Könnte ich das Tier sozusagen als Bodenpolizei, wie z.B. zu unserer Vogelspinne ins Terra geben oder geht das nicht gut?
Lg Jacky
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
28.11.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
208
Reaktionen
31
Guten Morgen Jacky,

Der sieht tatsächlich nach Hundertfüsser aus. Ich würde ihn aber in den Garten bringen. Die Kerle sind arge Räuber und würden bestimmt auch an die Spinne gehen 🕸
 
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
528
Reaktionen
143
Das kleine Ding? 😱
 
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
208
Reaktionen
31
Ja, habe ich auch selbst schon zuhause im Flur beobachtet 😄
 
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
528
Reaktionen
143
Ach herrje. Na dann lass ich ihn lieber raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fumaiolo
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
208
Reaktionen
31
Hallo Jacky, hast du ein Foto von deinem Spinnentier. Bin neugierig, die ist bestimmt hübsch 😍
 
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
208
Reaktionen
31
Hallo Jacky,
Die ist wunderbar 💚
Und ein bißchen Respekt einflösend 🐲
 
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
528
Reaktionen
143
Die ist aber noch nicht ausgewachsen. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fumaiolo
Thema:

Hundertfüßler?