Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Freund und ich haben letztens die Diagnose bekommen, dass unser Kater Giardien und Spulwürmer hat. Der Tierarzt hat uns geraten, dass wir...
P

paperheart

Reaktionen
0
Mein Freund und ich haben letztens die Diagnose bekommen, dass unser Kater Giardien und Spulwürmer hat. Der Tierarzt hat uns geraten, dass wir kein Desinfektionsmittel verwenden sollen, sondern nur Pril. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg
ist. 🤔

Außerdem sind die ja auch auf den Menschen übertragbar. Zu meinem Pech arbeite ich auch in einer Krippe. Frage an Erfahrene: Habt ihr die Katze trotzdem gestreichelt? Bei uns ist es leider so dass manchmal ein Wurm im Fell kriecht. Reicht es, wenn man danach gründlich die Hände wäscht? Soweit ich weiß haben ist es übertragbar, wenn man den Kot in irgendeiner Form an den Händen hat und die Finger mit dem Mund in Berührung kommen. Oder wenn die Katze die Lippen berührt. Und was mich am meisten interessiert : Welche Hygienemaßnahmen habt ihr getroffen und wie intensiv?

Wir fühlen uns etwas verunsichert und machtlos.

Tausend Dank schon mal für die Antworten!

28.11.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
138
Also, dass der TA vorschlägt, kein Desinfektionsmittel anzuwenden bei Giardien...ohne Worte.
Bei Würmern brauchts sowas aber tatsächlich nicht.
Besorgt euch am besten Halamid, damit kann das ganz gut eindämmen, bzw, wenn ihr Decken vom Tier waschen wollt, könnt ihr Halamid beifügen und da reichen dann 60°C Wäsche.
Wasser und Futternapf am besten täglich auskochen, sowie auch das Katzenklo.

Bekommt er was gegen die Giardien?

P

paperheart

Reaktionen
0
Also, dass der TA vorschlägt, kein Desinfektionsmittel anzuwenden bei Giardien...ohne Worte.
Bei Würmern brauchts sowas aber tatsächlich nicht.
Besorgt euch am besten Halamid, damit kann das ganz gut eindämmen, bzw, wenn ihr Decken vom Tier waschen wollt, könnt ihr Halamid beifügen und da reichen dann 60°C Wäsche.
Wasser und Futternapf am besten täglich auskochen, sowie auch das Katzenklo.

Bekommt er was gegen die Giardien?
Ja, er bekommt Panacur. Wir nehmen trotzdem Desinfektionsmittel. Haben jetzt auch einen Dampfreiniger bestellt. Vielen Dank für den Tipp bzgl. dem Halamid, das werde ich mir ins Auge fassen!

Thema:

Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?

Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen? - Ähnliche Themen

• kater tumore an zehen... wer hat erfahrung???

kater tumore an zehen... wer hat erfahrung???: Hallo erstmal, vor ungefähr 7 wochen war ich mit dem 15 jahre alten kater meiner mutter beim ta weil er seit einigen tagen das eine...
  • Zunge gerissen - wer hat Erfahrung?

Zunge gerissen - wer hat Erfahrung?: Hallo ihr Lieben, als ich Dienstag morgen von meiner Nachtschicht kam, sah ich am Straßenrand in eine großen Regenpfütze einen apathischen Kater...
  • Wer hat Erfahrungen mit Bauchfellentzündung ( Katze )

Wer hat Erfahrungen mit Bauchfellentzündung ( Katze ): Hallo suche Katzenbesitzer deren Katze auch Bauchfellentzündung hatte oder hat .Gibt es Katzen die diese schwere Erkrankung überlebt haben ...
  • Wer hat Erfahrung mit SUC von Heel ?

Wer hat Erfahrung mit SUC von Heel ?: Da mein Willi eine leichte Niereninsuffizienz hat, bin ich immer mal am recherchieren. Dabei bin ich auf das homöopathische Mittel SUC von der Fa...
  • Alte Katze nochmal in narkose??, geht das gut wer hat erfahrung oder hat es schon mal gemacht

Alte Katze nochmal in narkose??, geht das gut wer hat erfahrung oder hat es schon mal gemacht: hallo, habe eine sehr alte katze, denk mal so 12, habe sie vom bauern und weiß deshalb net so genau wie alt sie ist, aber schon sehr alt denk...