Futter bei vielen Schuppen

Diskutiere Futter bei vielen Schuppen im Hunde ErnĂ€hrung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Mein Hund (Labbi) hat immer Schuppen. Wir haben es jetzt schon mit 5 verschiedenen Futtersorten probiert, aber es hilft nichts.đŸ€§ Derzeit...
P

PanoAtzi

BeitrÀge
8
Reaktionen
2
Hallo

Mein Hund (Labbi) hat immer Schuppen. Wir haben es jetzt schon mit 5 verschiedenen Futtersorten probiert, aber es hilft nichts.đŸ€§
Derzeit benutzen wir
Futter von Tails ( tails.com | Das Abo fĂŒr individuelles Hundefutter ) . Dort haben wir alle Gesundheitlichen Probleme angegeben, die der Hund hat ( bei uns: Verdauung und Haut/Fell)
Am Anfang hat alles super geklappt aber jetzt hat er wieder Schuppen.đŸ˜€
Er hat auch nicht viel Stress oder so.
Kann es sein, das er die Schuppen hat weil er in der PubertĂ€t ist? đŸ€”(er ist 7 Monate alt)
Danke schonmal im vorraus

01.12.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Foss

Foss

BeitrÀge
5.016
Reaktionen
67
Hallo,

Schuppen haben viele Ursachen, die sich nur durch einen TA im Vorfeld abklÀren lassen wie zb:

Stoffwechsel-Probleme
Allergien
Hormonelle VerÀnderungen etc.

Ich wĂŒrde das zuerst genauer von einem TA abklĂ€ren lassen.

Mr. Spock

Mr. Spock

BeitrÀge
609
Reaktionen
146
Auch mal an einen Pilzbefall denken....

P

PanoAtzi

BeitrÀge
8
Reaktionen
2
Danke fĂŒr die Antworten werde mal den TA fragen...

Nienor

Nienor

BeitrÀge
37.685
Reaktionen
213
Er hat auch nicht viel Stress oder so.
Kann es sein, das er die Schuppen hat weil er in der PubertĂ€t ist? đŸ€”(er ist 7 Monate alt)
Das widerspricht sich ;) Ein pubertierender Hund hat allein durch die Reifungsprozesse körperlich Stress. Und wenn mich nicht alles tĂ€uscht, ist ein erhöhter Cortisolwert (Stresshormon) typisch fĂŒr die PupertĂ€t und auch absolut notwendig. Dennoch mutieren Pubertiere nicht automatisch zu Schuppentieren.
Schuppt er denn immer (dann definitiv Tierarzt!) oder nur in bestimmten Situationen (dann analysieren, Stressoren suchen, Management, ggf. einen Trainer hinzuziehen, der dabei hilft).

Thema:

Futter bei vielen Schuppen

Futter bei vielen Schuppen - Ähnliche Themen

• Zu viele Haufen, anderes Futter?

Zu viele Haufen, anderes Futter?: Hallo, mein Hund macht fĂŒr meinen Geschmack zu viele HĂ€ufchen, was mich einfach nervt. Er bekommt am Tag 260g Trockenfutter bei 30kg...
  • Futter im Multikocher

Futter im Multikocher: Und wir schon wieder ... ich auch seit tagen im netz und finde nix ... bitte helft mir. Pocky wird ja bekocht.... im Moment haben wir noch...
  • Welches Futter ist besser

Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dĂŒnn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
  • Wie oft am Tag fĂŒttern?

Wie oft am Tag fĂŒttern?: Hallo leute, ich habe mir old english bulldog gekauft, er ist erst 4 monate alt. Er bekommt trockenfutter von firma Black Canyon. Ich mische mit...
  • Ingwer fĂŒr Hunde, welche Dosierung und wie fĂŒttern?

Ingwer fĂŒr Hunde, welche Dosierung und wie fĂŒttern?: Ich ĂŒberlege derzeit meinem Hund Ingwer zu geben. Sie hat etwas Kreuzschmerzen und gerade in der FrĂŒh tut sie sich schwer beim spaziergang in die...